ITIL® v3 Service Transition

Seminar

In Köln und Niederkassel

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Dauer

    3 Tage

  • Beginn

    auf Anfrage

ITIL® v3 Service Transition: Wer die Good Practices des ITIL®V3 Frameworks zum Vorteil für das eigene IT-Unternehmen, seine IT-Abteilung oder für sein eigenes IT-Team erfolgreich und effizient umzusetzen plant, benötigt als Grundlage für alle weiteren Aktivitäten neben einer gemeinsamen Sprache einen Überblick über das Gesamtsystem IT-Dienstleistung als IT-Service-Management. Gerichtet an: Wer die Good Practices des ITIL®V3 Frameworks zum Vorteil für das eigene IT-Unternehmen, seine IT-Abteilung oder für sein eigenes IT-Team erfolgreich und effizient umzusetzen plant, benötigt als Grundlage für alle weiteren Aktivitäten neben einer gemeinsamen Sprache einen Überblick über das Gesamtsystem IT-Dienstleistung als IT-Service-Management.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Niederkassel (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Voraussetzung für die Teilnahme: ITIL® V3 Foundation Zertifikat oder ITIL® V3 Foundation Bridge Zertifikat

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Management
  • ITIL
  • IT Infrastructure Library
  • Service Transition
  • Service
  • IT

Inhalte

KURSZIEL
ITIL® v3 Service Transition: Wer die Good Practices des ITIL®V3 Frameworks zum Vorteil für das eigene IT-Unternehmen, seine IT-Abteilung oder für sein eigenes IT-Team erfolgreich und effizient umzusetzen plant, benötigt als Grundlage für alle weiteren Aktivitäten neben einer gemeinsamen Sprache einen Überblick über das Gesamtsystem IT-Dienstleistung als IT-Service-Management.

ZIELGRUPPE
Wer die Good Practices des ITIL®V3 Frameworks zum Vorteil für das eigene IT-Unternehmen, seine IT-Abteilung oder für sein eigenes IT-Team erfolgreich und effizient umzusetzen plant, benötigt als Grundlage für alle weiteren Aktivitäten neben einer gemeinsamen Sprache einen Überblick über das Gesamtsystem IT-Dienstleistung als IT-Service-Management.

KURSINHALT
Management von Veränderungsprozessen_x000D_

_x000D_

Ziel dieses Seminars ist die Vermittlung von Wissen und Fertigkeiten zur Überführung neuer oder geänderter Dienstleistungen und Produkte, aber auch von Veränderungen an Prozessen, Rollen und Aufgaben. Die Veränderungen gehen vom erstellten Design aus und reichen von der kontrollierten Implementierung bis hin zum erfolgreichen Betrieb._x000D_

_x000D_

Inhalt des ITIL® V3 Service Transition Seminars ist dementsprechend die Darstellung der in ITIL®V3 Service Transition erläuterten Prozesse Change-, Service Asset and Configuration-, Release and Deployment-Management sowie Evaluation, Service Validating and Testing und Transition Planning and Support._x000D_

_x000D_

Zusätzlich kommen wichtige Aspekte zum Management von Interessengruppen, Knowledge Management, Überlegungen und Empfehlungen zum kulturellen Änderungsmanagement und weitere, ähnliche Themen zur Sprache._x000D_

_x000D_

Preis gilt inkl. Schulungsunterlagen, Verpflegung und Prüfungsgebühr.

VORRAUSSETZUNG
Voraussetzung für die Teilnahme: ITIL® V3 Foundation Zertifikat oder ITIL® V3 Foundation Bridge Zertifikat

ITIL® v3 Service Transition

Preis auf Anfrage