ITIL® v3 Service Transition

PROKODA Gmbh
In Niederkassel und Köln

1.790 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0221/... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort An 2 Standorten
Dauer 3 Tage
Beschreibung

ITIL® v3 Service Transition: Wer die Good Practices des ITIL®V3 Frameworks zum Vorteil für das eigene IT-Unternehmen, seine IT-Abteilung oder für sein eigenes IT-Team erfolgreich und effizient umzusetzen plant, benötigt als Grundlage für alle weiteren Aktivitäten neben einer gemeinsamen Sprache einen Überblick über das Gesamtsystem IT-Dienstleistung als IT-Service-Management.
Gerichtet an: Wer die Good Practices des ITIL®V3 Frameworks zum Vorteil für das eigene IT-Unternehmen, seine IT-Abteilung oder für sein eigenes IT-Team erfolgreich und effizient umzusetzen plant, benötigt als Grundlage für alle weiteren Aktivitäten neben einer gemeinsamen Sprache einen Überblick über das Gesamtsystem IT-Dienstleistung als IT-Service-Management.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Köln
Stolberger Str. 309, 50933, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Niederkassel
53859, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Beginn auf Anfrage
Lage
Köln
Stolberger Str. 309, 50933, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Niederkassel
53859, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Voraussetzung für die Teilnahme: ITIL® V3 Foundation Zertifikat oder ITIL® V3 Foundation Bridge Zertifikat

Themenkreis

KURSZIEL
ITIL® v3 Service Transition: Wer die Good Practices des ITIL®V3 Frameworks zum Vorteil für das eigene IT-Unternehmen, seine IT-Abteilung oder für sein eigenes IT-Team erfolgreich und effizient umzusetzen plant, benötigt als Grundlage für alle weiteren Aktivitäten neben einer gemeinsamen Sprache einen Überblick über das Gesamtsystem IT-Dienstleistung als IT-Service-Management.

ZIELGRUPPE
Wer die Good Practices des ITIL®V3 Frameworks zum Vorteil für das eigene IT-Unternehmen, seine IT-Abteilung oder für sein eigenes IT-Team erfolgreich und effizient umzusetzen plant, benötigt als Grundlage für alle weiteren Aktivitäten neben einer gemeinsamen Sprache einen Überblick über das Gesamtsystem IT-Dienstleistung als IT-Service-Management.

KURSINHALT
Management von Veränderungsprozessen_x000D_

_x000D_

Ziel dieses Seminars ist die Vermittlung von Wissen und Fertigkeiten zur Überführung neuer oder geänderter Dienstleistungen und Produkte, aber auch von Veränderungen an Prozessen, Rollen und Aufgaben. Die Veränderungen gehen vom erstellten Design aus und reichen von der kontrollierten Implementierung bis hin zum erfolgreichen Betrieb._x000D_

_x000D_

Inhalt des ITIL® V3 Service Transition Seminars ist dementsprechend die Darstellung der in ITIL®V3 Service Transition erläuterten Prozesse Change-, Service Asset and Configuration-, Release and Deployment-Management sowie Evaluation, Service Validating and Testing und Transition Planning and Support._x000D_

_x000D_

Zusätzlich kommen wichtige Aspekte zum Management von Interessengruppen, Knowledge Management, Überlegungen und Empfehlungen zum kulturellen Änderungsmanagement und weitere, ähnliche Themen zur Sprache._x000D_

_x000D_

Preis gilt inkl. Schulungsunterlagen, Verpflegung und Prüfungsgebühr.

VORRAUSSETZUNG
Voraussetzung für die Teilnahme: ITIL® V3 Foundation Zertifikat oder ITIL® V3 Foundation Bridge Zertifikat

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen