ITIL® v3 Service Transition
Seminar
In Köln und Niederkassel
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
-
Dauer
3 Tage
-
Beginn
auf Anfrage
ITIL® v3 Service Transition: Wer die Good Practices des ITIL®V3 Frameworks zum Vorteil für das eigene IT-Unternehmen, seine IT-Abteilung oder für sein eigenes IT-Team erfolgreich und effizient umzusetzen plant, benötigt als Grundlage für alle weiteren Aktivitäten neben einer gemeinsamen Sprache einen Überblick über das Gesamtsystem IT-Dienstleistung als IT-Service-Management. Gerichtet an: Wer die Good Practices des ITIL®V3 Frameworks zum Vorteil für das eigene IT-Unternehmen, seine IT-Abteilung oder für sein eigenes IT-Team erfolgreich und effizient umzusetzen plant, benötigt als Grundlage für alle weiteren Aktivitäten neben einer gemeinsamen Sprache einen Überblick über das Gesamtsystem IT-Dienstleistung als IT-Service-Management.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Voraussetzung für die Teilnahme: ITIL® V3 Foundation Zertifikat oder ITIL® V3 Foundation Bridge Zertifikat
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Management
- ITIL
- IT Infrastructure Library
- Service Transition
- Service
- IT
Inhalte
ITIL® v3 Service Transition: Wer die Good Practices des ITIL®V3 Frameworks zum Vorteil für das eigene IT-Unternehmen, seine IT-Abteilung oder für sein eigenes IT-Team erfolgreich und effizient umzusetzen plant, benötigt als Grundlage für alle weiteren Aktivitäten neben einer gemeinsamen Sprache einen Überblick über das Gesamtsystem IT-Dienstleistung als IT-Service-Management.
ZIELGRUPPE
Wer die Good Practices des ITIL®V3 Frameworks zum Vorteil für das eigene IT-Unternehmen, seine IT-Abteilung oder für sein eigenes IT-Team erfolgreich und effizient umzusetzen plant, benötigt als Grundlage für alle weiteren Aktivitäten neben einer gemeinsamen Sprache einen Überblick über das Gesamtsystem IT-Dienstleistung als IT-Service-Management.
KURSINHALT
Management von Veränderungsprozessen_x000D_
_x000D_
Ziel dieses Seminars ist die Vermittlung von Wissen und Fertigkeiten zur Überführung neuer oder geänderter Dienstleistungen und Produkte, aber auch von Veränderungen an Prozessen, Rollen und Aufgaben. Die Veränderungen gehen vom erstellten Design aus und reichen von der kontrollierten Implementierung bis hin zum erfolgreichen Betrieb._x000D_
_x000D_
Inhalt des ITIL® V3 Service Transition Seminars ist dementsprechend die Darstellung der in ITIL®V3 Service Transition erläuterten Prozesse Change-, Service Asset and Configuration-, Release and Deployment-Management sowie Evaluation, Service Validating and Testing und Transition Planning and Support._x000D_
_x000D_
Zusätzlich kommen wichtige Aspekte zum Management von Interessengruppen, Knowledge Management, Überlegungen und Empfehlungen zum kulturellen Änderungsmanagement und weitere, ähnliche Themen zur Sprache._x000D_
_x000D_
Preis gilt inkl. Schulungsunterlagen, Verpflegung und Prüfungsgebühr.
VORRAUSSETZUNG
Voraussetzung für die Teilnahme: ITIL® V3 Foundation Zertifikat oder ITIL® V3 Foundation Bridge Zertifikat
ITIL® v3 Service Transition