ITIL v3 Update
Seminar
In Köln, Dortmund und Essen
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Ort
-
Dauer
1 Tag
Bestandteil der neuen ITIL-Bücher ist sowohl das IT-Service-Lifecycle-Management wie auch die Bedeutung der Service-Orientierung für die IT-Organisation. Eine verbesserte Servicequalität und ein Beitrag der IT-Organisation zur unternehmerischen Wertschöpfung dürften demnach Prioritäten für das kommende Jahr sein. Auch wenn die bisher erworbenen Zertifikate ihre Gültigkeit behalten,.. Gerichtet an: MCSE für Windows Server 2003,Führungskräfte,Projektmanager, die mit der Einfuehrung und Umsetzung von ITIL-Prozessen betraut sind.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Keine, Kenntnisse über Business-Prozesse und IT Services oder eine ITIL Foundation Zertifizierung sind jedoch von Vorteil.
Meinungen
Inhalte
Bestandteil der neuen ITIL-Bücher ist sowohl das IT-Service-Lifecycle-Management wie auch die Bedeutung der Service-Orientierung für die IT-Organisation. Eine verbesserte Servicequalität und ein Beitrag der IT-Organisation zur unternehmerischen Wertschöpfung dürften demnach Prioritäten für das kommende Jahr sein. Auch wenn die bisher erworbenen Zertifikate ihre Gültigkeit behalten, wird es einige inhaltliche Änderungen geben. Insbesondere der Service Manager wird neu strukturiert und ausgeweitet. Alle fünf neuen Bücher sollen Bestandteil der Prüfung werden. Erfahren Sie in diesem Training die wichtigsten Änderungen der neuen Version und erlernen Sie, wie Sie diese praktisch in Ihrer bestehenden IT-Organisation umsetzen können. Neben einem Überblick über den Inhalt der fünf neuen ITIL-Bücher wird außerdem die Rolle der IT- Governance innerhalb Ihrer IT-Organisation erläutert.
ZIELGRUPPE
MCSE für Windows Server 2003,Führungskräfte,Projektmanager, die mit der Einfuehrung und Umsetzung von ITIL-Prozessen betraut sind.
VORRAUSSETZUNG
Keine, Kenntnisse über Business-Prozesse und IT Services oder eine ITIL Foundation Zertifizierung sind jedoch von Vorteil.
KURSINHALT
Die Gründe für ein neues Release
Die neue Struktur
Service Management in der praktischen Anwendung
Prozesse, Aktivitäten und Organisation:
Service Strategie
Service Design
Service Transition
Service Operation
Continuous Service Improvement
Die neuen Zertifizierungswege
ITIL v3 Update