ITIL V3-Zertifizierung

XBo Gmbh
In Frankfurt Am Main

800 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
069 -... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Frankfurt am main
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Sontraer Str. 2, D-60386, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

ITIL® V3-Zertifizierung

Einleitung:
Mit einer ITIL® -Zertifizierung haben IT-Spezialisten heute wesentlich bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Dies bestätigen Ihnen gerade freiberufliche IT-Spezialisten, denn diese werden immer öfter nach dieser Zertifizierung gefragt und bei Auftragsvergabe eher berücksichtigt.

Diese ITIL® -Zertifizierung ist für IT-Experten und IT Manager ein absolutes Muss. Denn ohne diese wichtige Qualifikation bleibt Interessenten der Zugang zu nahezu allen Projekten auf dem Arbeitsmarkt versperrt. Die auf Aus- und Weiterbildung spezialisierte XBo Academy gibt Interessenten nun eine besondere Chance und führt sie im Rahmen eines dreitägigen Exklusivseminars zur ITIL® V3-Zertifizierung.

Vorteile im Überblick:

  • Spezielle zielgerichtete Aufbereitung der Lerninhalte zum Bestehen der ITIL-Foundation Prüfung
  • Zertifizierungsprüfung direkt im Anschluss an die Weiterbildung (am letzten Tag)
  • Seminardurchführung durch Akkreditierten Seminaranbieter ATO (Partner der XBo GmbH)

Inhalte:
Es wird auf die Prozesse und die Terminologien des ITIL® V3 Frameworks in den Bereichen Service Management, Service Strategie, Service Design, Service Transition, Service Operations und den Continual Service Improvement Circle eingegangen.

Im Rahmen dieser Betrachtung wird ebenso das Zusammenspiel der Prozesse, Rollen, Verfahren und der Service Lifecycle erläutert. Den Teilnehmern wird ein Bewusstsein für die Notwendigkeit eines systematischen Vorgehens im Bereich IT Service Management vermittelt.

1. Tag
- Grundlagen IT Service Management
- Welche Rolle spielt ITIL?
- Lifecycle Modell + Lifecycle Phasen sowie ITIL Qualifizierungsmodell
- Service Strategie
- Service Design
- Service Level Management

Tag 2
- Fortsetzung Service Design
- Service Katalog Management
- Availability Management
- Information Security Management
- Supplier Management
- Capacity Management
- ITSC Management
- Service Transion
- Change Management
- Service Asset & Configuration Management
- Release & Deployment Management
- Test Examen

Tag 3
- Service Operation
- Incident Management
- Event Management
- Request Fulfilment
- Problem Management
- Access Management
- Service Desk Funktion
- Continual Service Improvement
- Kompremierte Vorbereitung auf Examen
- Examen (Zertifizierungsprüfung)

Das Seminar kann (gegen Aufpreis) mit dem international anerkannten Zertifikat "Foundations Certificate in IT Service Management" abgeschlossen werden. Das Examen besteht aus 40 Multiple Choice Fragen und gilt als erfolgreich bestanden, wenn mindestens 65% der Fragen korrekt beantwortet sind. Die Prüfungsgebühr beträgt 165,00 € zzgl. MwSt.

Bitte bringen Sie zum Seminar einen gültigen Lichbildausweis mit. Die Prüfer (TÜV/EXIN) sind angehalten diese vor der Prüfung zu kontrollieren.

Teilnehmerkreis:
Das Seminar ist konzipiert für Consultants und Manager im IT-Umfeld die Ihre Kenntnisse im Bereich des IT-Service Management zertifizieren lassen möchten oder müssen. Zur Teilnahme am Seminar oder des Examens sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Seminarmethoden:
Vortrag, praktische Anwendung/Übung, Diskussion


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen