Java I : Einführung

Seminar

In Koblenz

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Koblenz

  • Dauer

    5 Tage

Gerichtet an: Alle, die in die Java-Entwicklung einsteigen wollen.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Profil Andreas Pacek

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Koblenz (Rheinland-Pfalz)
Karte ansehen
Pastor-Klein-Str. 17a, 56073

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Grundlegende PC-Kenntnisse, es werden keine Programmierkenntnisse vorausgesetzt.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Andreas  Pacek

Andreas Pacek

Java, Ajax, Weseitenoptmierung für das iPhone

Analyse, Softwaredesign, SoftwareaArchitektur, Entwicklung, Test, Dokumentation, Liefermanagement, Projektleitung Schwerpunkt Client-Server-Entwicklung und Webentwicklung mit Java, JavaScript, XML, HTML, Ajax, SQL Systemintegration mit XML, SOA/Webservices, JMS, JCO Internetkommunikation via HTTP/FTP/E-Mail Webdesign, Usability, Bildbearbeitung, Ajax Webseitenoptimierung für das iPhone CMS (PHPWCms, Joomla) Suchmaschinenoptimierung MS-Office-Automatisierung mit VBA Skriptprogrammierung für Adobe Photoshop/Automatisierung

Inhalte

Übersicht

o Geschichte

o Entwicklungsumgebungen

o Installation von Eclipse IDE und Java

o Einstieg mit Hello World

- Java-Grundlagen

o Klassen und Funktionen

o Aufruf von Funktionen

o Systemausgabe

o Arithmetische Operatoren

o Variablen und Datentypen

o Api-Dokumentation

o Ausdrücke und Operatoren

o Fallunterscheidungen (if/switch)

o Schleifen (while/for)

o Namenskonventionen

o Dokumentieren mit JavaDoc

· Garbage-Collector

· Objektorientierung

o Klassen und Objekte

o Nutzung von Java-Bibliotheken

o Felder (Arrays)

- Verarbeitung von Zeichenketten

- Übersicht der Java-Pakete

- Wrapper Klassen

- Eigene Klassen

o Geheimnisprinzip (Sichtbarkeit)

o Konstanten

o Konstruktoren

- Wiederverwendung in der Objektorientierung

- Vererbung

- Abstrakte Klassen

- Schnittstellen

- Exceptions (Ausnahmen)

- Ausblick auf fortgeschrittene Themen (Ein- und Ausgabe, Datenstrukturen, Servlets, XML)

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 6

Java I : Einführung

Preis auf Anfrage