Java-Programmierung

amk-group
Inhouse

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030 -... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    5 Tage
Beschreibung

In diesem Kurs werden die Syntax der Programmiersprache Java, die objektorientierte Programmierung mit Java, die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen (GUIs), Ausnahmen, Datei-Ein-/Ausgabe (E/A), Threads und Netzwerkprogrammierung behandelt. Programmierer, die bereits mit den Konzepten der Objektorientierung vertraut sind, können hier die Entwicklung von Java-Anwendungen erlernen. Im Kurs

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Kenntnis der Grundlagen der Objektorientierung

Erstellen oder Kompilieren einfacher Programme in einer Sprache wie C oder C++

Erstellen und Bearbeiten von Textdateien mit einem Texteditor

Verwendung eines Internet-Browsers wie Netscape NavigatorTM

Themenkreis

Seminarziel:

In diesem Kurs werden die Syntax der Programmiersprache Java, die objektorientierte Programmierung mit Java, die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen (GUIs), Ausnahmen, Datei-Ein-/Ausgabe (E/A), Threads und Netzwerkprogrammierung behandelt. Programmierer, die bereits mit den Konzepten der Objektorientierung vertraut sind, können hier die Entwicklung von Java-Anwendungen erlernen. Im Kurs wird das Software Development Kit (SDK) für Java 2 verwendet.

Zielgruppe:

Dieser Kurs eignet sich für Programmierer, die ihre Kenntnisse um die Programmiersprache Java erweitern wollen, und für Teilnehmer, die sich auf die Java-Zertifizierungsprüfung von Sun Microsystems vorbereiten.

Inhalt:

  • Erstellen komplexer Java-Anwendungen, die die objektorientierten Funktionen der Sprache Java wie Kapselung, Vererbung und Polymorphismus nutzen


  • Ausführen einer Java-Anwendung


  • Einsatz von Java-Datentypen und -Ausdrücken


  • Verwendung von Java-Konstrukten zur Ablaufsteuerung


  • Verwendung von Arrays und anderen Datenobjekten


  • Implementierung von Fehlerbehandlungsmethoden mithilfe der Ausnahmebehandlung


  • Erstellen ereignisgesteuerter grafischer Benutzeroberflächen (GUI) mit Java-GUI-Komponenten: Panels, Schaltflächen, Labels, Textfelder und Textbereiche


  • Implementieren von E/A-Funktionalität zum Lesen von und Schreiben in Daten- und Textdateien


  • Erstellen von Programmen mit mehreren Threads


  • Erstellen eines einfachen TCP/IP-Client (Transmission Control Protocol/Internet Protocol-Client) für die Kommunikation über Sockets


Voraussetzung:

Kenntnis der Grundlagen der Objektorientierung

Erstellen oder Kompilieren einfacher Programme in einer Sprache wie C oder C++

Erstellen und Bearbeiten von Textdateien mit einem Texteditor

Verwendung eines Internet-Browsers wie Netscape NavigatorTM


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen