Jean Jacques Rousseau

Volkshochschule Reutlingen
In Reutlingen

46 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-7121... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Reutlingen
  • 11 Lehrstunden
Beschreibung

Rousseau schrieb das nach wie vor bedeutendste Buch über Erziehung - und brachte seine Kinder ins Findelhaus. Er betätigte sich, bestimmt als einziger Philosoph, zugleich erfolgreich als Komponist - und hätte zuletzt am liebsten alle Theater und Opernhäuser abgeschafft.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Reutlingen
Spendhausstr. 6, 72764, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Olaf Müller
Olaf Müller
Dozent/in

Themenkreis

Jean Jacques Rousseau

Rousseau schrieb das nach wie vor bedeutendste Buch über Erziehung - und brachte seine Kinder ins Findelhaus. Er betätigte sich, bestimmt als einziger Philosoph, zugleich erfolgreich als Komponist - und hätte zuletzt am liebsten alle Theater und Opernhäuser abgeschafft. Er bekämpfte einschieden die Skepsis der Liberalen - und machte seinen Zeitgenossen die Wirklichkeit so unerträglich, dass er der geistige Vater der Französischen Revolution wurde. Wer war er? Tja, das hat sich wohl keiner so intensiv gefragt wie er selbst.

Themenblock der Nachmittagsakademie Spezial

Plätze: 12
U'Std: 11




Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 12

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen