Jerusalem - Nabel der Welt

Volkshochschule Krefeld
In Krefeld

6 
inkl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02151... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Krefeld
Beschreibung

Jerusalem, für drei Buchreligionen ein Zentrum, Pilgerstätte für Juden, Christen und Muslime, Ort blutiger Kämpfe und Stätte visionärer Träume und Wünsche. Eine Stadt mit wechselvoller Geschichte und unterschätzter politischer Bedeutung heute. Auf alten Karten wird Jerusalem als Nabel der Welt bezeichnet und als Mittelpunkt so angeordnet, dass alles andere an geografischem Wissen...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Krefeld
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Jerusalem, für drei Buchreligionen ein Zentrum, Pilgerstätte für Juden, Christen und Muslime, Ort blutiger Kämpfe und Stätte visionärer Träume und Wünsche. Eine Stadt mit wechselvoller Geschichte und unterschätzter politischer Bedeutung heute. Auf alten Karten wird Jerusalem als Nabel der Welt bezeichnet und als Mittelpunkt so angeordnet, dass alles andere an geografischem Wissen diesem Mittelpunkt zugeordnet wurde. Jerusalem - Stadt des Friedens? Was würde Frieden in Jerusalem bedeuten für den Frieden in der Welt? Es gab Zeiten, in denen Juden, Christen und Muslime friedlich miteinander in Jerusalem lebten. Eine Vision für die Zukunft?