Kaltakquise - Neukundengewinnung per Telefon und persönlichem Gespräch
Seminar
Blended learning in Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Methodik
Blended
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Ort
Berlin
Das Zentrum WISH IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhalteneinschließlich SkriptenMitarbeiter aus dem Vertriebsinnen- sowie -außendienst, die unter anderem auch für die (telefonische / persönliche) Neukundenakquise verantwortlich sind. IHK Teilnahmebescheinigung.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Neukundengewinnung
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Für manche Vertriebler im Innen- wie Außendienst stellt diese Akquiseform jedoch häufig eine rote Linie dar, die es zu überwinden gilt. Die Gründe hierfür sind vielfältigster Natur: Mal steht die Angst vor dem Nein des Kunden im Vordergrund, mal dominiert die Unsicherheit, wie man genau in solchen Gesprächen vorgehen soll, im nächsten Moment wiederum steht sich der Verkaufsmitarbeiter aufgrund der eigenen Bequemlichkeit selbst im Weg.
Innerhalb dieses Seminars lernen Sie praxisorientiert Wege und Strategien kennen, Akquisitionsgespräche am Telefon sowie im persönlichen Gespräch professionell zu führen. Sie erhalten wichtige Arbeits- sowie Gesprächseinstiegshilfen für die Kaltakquise an die Hand, welche Ihnen die nötige Sicherheit geben und derart formuliert sind, dass sie zu Ihrer eigenen Art und Verkäuferpersönlichkeit passen. Auf diese Weise werden Sie sich zukünftig nicht nur wohler fühlen in Akquisegesprächen, sondern auch erfolgreicher agieren.
Zielgruppenkriterien und -kategorien für die Neukundenakquise
Gezielte Vorbereitung auf telefonische wie persönliche Erstgespräche
Realistische Zielformulierung und -verfolgung in der Kaltakquise
Strategien zur Selbstmotivation sowie zum Abbau von Ängsten / Hemmungen
Kennenlernen der (eigenen) Verkäufer-/ Kundenpersönlichkeit und Entwicklung einer stilgerechten Gesprächsargumentation
Ansprechpartnerqualifizierung und -weiterleitung: Wie Sie die Sekretärin zur Verbündetenmachen und zum richtigen Gesprächspartner gelangen
Bedarfsgerechte Gesprächsführung in der Kaltakquise: Wie Sie mit gezielten Fragen das Kundenbedürfnis erkennen und Termine vereinbaren
Ein- und Vorwandbehandlung: Mit Gesprächsstrategien klassischen Einwänden wie kein Interesse / Bedarf gekonnt begegnen
Tipps&Tricks für die erfolgreiche persönliche und telefonische Kaltakquise
Praxisübungen und Besprechung individueller Fallbeispiele
Kaltakquise - Neukundengewinnung per Telefon und persönlichem Gespräch