Kaltakquise - Neukundengewinnung per Telefon und persönlichem Gespräch

DIHK Service GmbH
Blended learning in Berlin

230 
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Blended
  • Berlin
Beschreibung

Das Zentrum WISH IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhalteneinschließlich SkriptenMitarbeiter aus dem Vertriebsinnen- sowie -außendienst, die unter anderem auch für die (telefonische / persönliche) Neukundenakquise verantwortlich sind. IHK Teilnahmebescheinigung.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Neukundengewinnung

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Für manche Vertriebler im Innen- wie Außendienst stellt diese Akquiseform jedoch häufig eine „rote Linie“ dar, die es zu überwinden gilt. Die Gründe hierfür sind vielfältigster Natur: Mal steht die Angst vor dem „Nein“ des Kunden im Vordergrund, mal dominiert die Unsicherheit, wie man genau in solchen Gesprächen vorgehen soll, im nächsten Moment wiederum steht sich der Verkaufsmitarbeiter aufgrund der eigenen Bequemlichkeit selbst im Weg.

Innerhalb dieses Seminars lernen Sie praxisorientiert Wege und Strategien kennen, Akquisitionsgespräche am Telefon sowie im persönlichen Gespräch professionell zu führen. Sie erhalten wichtige Arbeits- sowie Gesprächseinstiegshilfen für die Kaltakquise an die Hand, welche Ihnen die nötige Sicherheit geben und derart formuliert sind, dass sie zu Ihrer eigenen Art und Verkäuferpersönlichkeit passen. Auf diese Weise werden Sie sich zukünftig nicht nur wohler fühlen in Akquisegesprächen, sondern auch erfolgreicher agieren.
• Zielgruppenkriterien und -kategorien für die Neukundenakquise
• Gezielte Vorbereitung auf telefonische wie persönliche Erstgespräche
• Realistische Zielformulierung und -verfolgung in der Kaltakquise
• Strategien zur Selbstmotivation sowie zum Abbau von Ängsten / Hemmungen
• Kennenlernen der (eigenen) Verkäufer-/ Kundenpersönlichkeit und Entwicklung einer stilgerechten Gesprächsargumentation
• Ansprechpartnerqualifizierung und -weiterleitung: Wie Sie die Sekretärin zur Verbündetenmachen und zum richtigen Gesprächspartner gelangen
• Bedarfsgerechte Gesprächsführung in der Kaltakquise: Wie Sie mit gezielten Fragen das Kundenbedürfnis erkennen und Termine vereinbaren
• Ein- und Vorwandbehandlung: Mit Gesprächsstrategien klassischen Einwänden wie „kein Interesse / Bedarf“ gekonnt begegnen
• Tipps&Tricks für die erfolgreiche persönliche und telefonische Kaltakquise
• Praxisübungen und Besprechung individueller Fallbeispiele


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