Kauffrau/-mann für Büromanagement mit Zusatzqualifikation "Qualitätsmanagementbeauftragte/-r" (Umschulung 24 Monate mit IHK-Abschluss)

DIHK Service GmbH
Blended learning in Berlin

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Beschreibung

Das Zentrum WISH IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhalteneinschließlich SkriptenIHK-Abschluss

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

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Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Büromanagement

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Umschulung zu Kaufleuten für Büromanagement

Kauffrau-/mann Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben, Abläufe und Prozesse. Sie erledigen den internen und externen Schriftverkehr, entwerfen Präsentationen, beschaffen Büromaterial, planen, koordinieren und überwachen Termine, bereiten Sitzungen vor und nach und organisieren Dienstreisen. Sie unterstützen die Personaleinsatzplanung und die Personalverwaltung. Sie holen Angebote ein, vergleichen, bestellen Material und kaufen externe Dienstleistungen ein. Sie betreuen Kunden, wirken an der Auftragsabwicklung mit, schreiben Rechnungen und überwachen den Zahlungseingang. Kaufleute im Büromanagement übernehmen gegebenenfalls ebenfalls Aufgaben in Marketing und Vertrieb, in der Öffentlichkeitsarbeit und im Veranstaltungsmanagement sowie in der Personal- und Lagerwirtschaft.
• Branchen / Betriebe:
Kaufleute für Büromanagement arbeiten in den Verwaltungsabteilungen von Unternehmen der verschiedensten Wirtschaftsbereiche oder im öffentlichen Dienst.
• Berufliche Qualifikation/Fähigkeiten:
• bürowirtschaftliche und projektbezogene Abläufe organisieren, koordinieren und durchführen
• Sekretariats- und Assistenzaufgaben professionell bearbeiten
• mit internen und externen Partnern kooperieren und kommunizieren; Kundenbeziehungen gestalten, dokumentieren und pflegen
• Informations-, Kommunikations- und Buchungssysteme unter Beachtung von Datenschutz, -pflege und -sicherheit anwenden
• Informationen recherchieren, aufbereiten, präsentieren und sichern
• bei personalwirtschaftlichen Aufgaben unterstützen und diese dokumentieren
• Beschaffungsvorgänge bearbeiten
• Termine koordinieren, Besprechungen vorbereiten und Schriftverkehr bearbeiten
• qualitätssichernde Maßnahmen durchführen

• Wahlqualifikationen (2 aus 8)

• 1. Auftragssteuerung und -koordination
• 2. kaufmännische Steuerung und Kontrolle
• 3. kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)
• 4. Einkauf und Logistik
• 5. Marketing und Vertrieb
• 6. Personalwirtschaft
• 7. Assistenz und Sekretariat
• 8. Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement


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