Keine Toleranz für Intoleranz? Extremismus und Fundamentalismus aus psychoanalytischer Sicht

Seminar

In Köln

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Köln

Keine Toleranz für Intoleranz? Extremismus und Fundamentalismus aus psychoanalytischer Sicht Melanchthon-Akademie Köln



Der religiöse und politische Extremismus wird in unseren Tagen ein immer brennenderes Problem. Was aber ist genau unter dem Begriff Fundamentalismus zu verstehen? Wo hat er lebensgeschichtlich seine Wurzeln? Ist er auch in bestimmten seelischen Strukturen des Menschen verankert u...

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Universitätsstr. 33 50931, 50441

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Melanchthon-Akademie Köln
Bildungswerk des Evangelischen Kirchenverbands Köln und Region

Beschreibung:

Der religiöse und politische Extremismus wird in unseren Tagen ein immer brennenderes Problem. Was aber ist genau unter dem Begriff Fundamentalismus zu verstehen? Wo hat er lebensgeschichtlich seine Wurzeln? Ist er auch in bestimmten seelischen Strukturen des Menschen verankert und wenn ja in welchen? Wie kann dem Fundamentalismus entgegen gewirkt werden? Diesen und anderen Fragen geht der Psychoanalytiker und Buchautor Thomas Auchter in seinem Vortrag nach, in dem die psychischen und psychosozialen Aspekte des komplexen Phänomens im Vordergrund stehen.

Keine Toleranz für Intoleranz? Extremismus und Fundamentalismus aus psychoanalytischer Sicht

Preis auf Anfrage