Keine Toleranz für Intoleranz? Extremismus und Fundamentalismus aus psychoanalytischer Sicht

Bildung Koeln
In Köln

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
49221... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Köln
Beschreibung

Keine Toleranz für Intoleranz? Extremismus und Fundamentalismus aus psychoanalytischer Sicht Melanchthon-Akademie Köln



Der religiöse und politische Extremismus wird in unseren Tagen ein immer brennenderes Problem. Was aber ist genau unter dem Begriff Fundamentalismus zu verstehen? Wo hat er lebensgeschichtlich seine Wurzeln? Ist er auch in bestimmten seelischen Strukturen des Menschen verankert u...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Köln
Universitätsstr. 33 50931, 50441, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Melanchthon-Akademie Köln
Bildungswerk des Evangelischen Kirchenverbands Köln und Region

Beschreibung:

Der religiöse und politische Extremismus wird in unseren Tagen ein immer brennenderes Problem. Was aber ist genau unter dem Begriff Fundamentalismus zu verstehen? Wo hat er lebensgeschichtlich seine Wurzeln? Ist er auch in bestimmten seelischen Strukturen des Menschen verankert und wenn ja in welchen? Wie kann dem Fundamentalismus entgegen gewirkt werden? Diesen und anderen Fragen geht der Psychoanalytiker und Buchautor Thomas Auchter in seinem Vortrag nach, in dem die psychischen und psychosozialen Aspekte des komplexen Phänomens im Vordergrund stehen.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen