Kennzahlen im Vertrieb
Seminar
In Hamburg
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Ort
Hamburg
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
-
Beginn
nach Wahl
Seminar Kennzahlen im Vertrieb – Auswerten, Interpretieren, Steuern.
Kennzahlen spielen in der heutigen Unternehmenslenkung eine wichtige Rolle. Sie unterstützen Führungskräfte dabei, ihre
Ziele festzulegen und konsequent zu verfolgen. Dabei gibt es unzählige Kennzahlen, und nur wenige sind eine enorme Hilfe-
stellung für die Verfolgung der wirtschaftlichen Zielsetzungen – aber genau diese KPI wird nicht erhoben.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Geschäftsführer
Vertriebsleiter
Vertriebscontrolling
Meinungen
Themen
- Kennzahlen unterschiedlicher Unternehmensbereiche
- Finanzielle und nicht finanzielle Kennzahlen
- Schwächen identifizieren und reduzieren
- Auswirkung von Kennzahlen
- Und mehr
Dozenten
Markus Milz
Dipl.-Kfm., Dipl.-Volksw.Managing Partner Milz & Comp.
Geschäftsführer der BERGEN GROUP Management Consultants GmbH; Senior Auditor bei der KPMG AG, Köln, handels- und steuerrechtliche Beratung internationaler Konzerne; Manager bei Droege & Comp. AG, Projekte zu Vertriebsoptimierung und Repositionierung; Aufbau nationaler/internationaler Vertriebsstrukturen; Schulungs-/Vortragstätigkeit Strategie/Vertrieb,Key Account Management, CRM; Umfangreiche Projekterfahrung sowie Benchmark-Know-how aus Industrie, Dienstleistung und Handel; Durchschnittliche Bewertung als Referent in den letzten 12 Monaten: 1,3
Inhalte
Seminarziel
Ziel des Seminars ist es, Ihnen neben den üblichen Umsatz- und Gewinnkennzahlen Kennzahlen, tiefer gehende aussagekräftige Kennzahlen vorzustellen und zu diskutieren. In Fallbeispielen werden Tools zur Ermittlung, Analyse und Interpretation relevanter Kennzahlen mit an die Hand gegeben. Dadurch sollen KPIs ermittelt werden, die an wenigen aber relevanten Stellen eine Steuerung des eigenen Vertriebs ermöglichen.
Seminarinhalte
- Was sagen uns Kennzahlen?
- Weshalb sind diese relevant?
- Durch effiziente Kennzahlensysteme Produktivität und Wirtschaftlichkeit verbessern
- Finanzielle und nicht finanzielle Kennzahlen
- Strategische Überwachung und Kontrolle mithilfe von Kennzahlen
- Kennzahlen unterschiedlicher Unternehmensbereiche
- Beschaffungskennzahlen
- Produktionskennzahlen
- Absatzkennzahlen
- Kennzahlen besonderer Branchen
- Schwächen identifizieren und reduzieren
- Auswirkung von Kennzahlen
Zusätzliche Informationen
Kennzahlen im Vertrieb