Kennzahlen im Vertrieb

Milz & Comp. GmbH
In Hamburg

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  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Hamburg
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
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Beschreibung

Seminar Kennzahlen im Vertrieb – Auswerten, Interpretieren, Steuern.

Kennzahlen spielen in der heutigen Unternehmenslenkung eine wichtige Rolle. Sie unterstützen Führungskräfte dabei, ihre
Ziele festzulegen und konsequent zu verfolgen. Dabei gibt es unzählige Kennzahlen, und nur wenige sind eine enorme Hilfe-
stellung für die Verfolgung der wirtschaftlichen Zielsetzungen – aber genau diese KPI wird nicht erhoben.

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Hamburg
Hamburg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Geschäftsführer Vertriebsleiter Vertriebscontrolling

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kennzahlen unterschiedlicher Unternehmensbereiche
Finanzielle und nicht finanzielle Kennzahlen
Schwächen identifizieren und reduzieren
Auswirkung von Kennzahlen
Und mehr

Dozenten

Markus Milz
Markus Milz
Dipl.-Kfm., Dipl.-Volksw. Managing Partner Milz & Comp.

Geschäftsführer der BERGEN GROUP Management Consultants GmbH; Senior Auditor bei der KPMG AG, Köln, handels- und steuerrechtliche Beratung internationaler Konzerne; Manager bei Droege & Comp. AG, Projekte zu Vertriebsoptimierung und Repositionierung; Aufbau nationaler/internationaler Vertriebsstrukturen; Schulungs-/Vortragstätigkeit Strategie/Vertrieb,Key Account Management, CRM; Umfangreiche Projekterfahrung sowie Benchmark-Know-how aus Industrie, Dienstleistung und Handel; Durchschnittliche Bewertung als Referent in den letzten 12 Monaten: 1,3

Themenkreis

Seminarziel

Ziel des Seminars ist es, Ihnen neben den üblichen Umsatz- und Gewinnkennzahlen Kennzahlen, tiefer gehende aussagekräftige Kennzahlen vorzustellen und zu diskutieren. In Fallbeispielen werden Tools zur Ermittlung, Analyse und Interpretation relevanter Kennzahlen mit an die Hand gegeben. Dadurch sollen KPIs ermittelt werden, die an wenigen aber relevanten Stellen eine Steuerung des eigenen Vertriebs ermöglichen.

Seminarinhalte

  • Was sagen uns Kennzahlen?
  • Weshalb sind diese relevant?
  • Durch effiziente Kennzahlensysteme Produktivität und Wirtschaftlichkeit verbessern
  • Finanzielle und nicht finanzielle Kennzahlen
  • Strategische Überwachung und Kontrolle mithilfe von Kennzahlen
  • Kennzahlen unterschiedlicher Unternehmensbereiche
    • Beschaffungskennzahlen
    • Produktionskennzahlen
    • Absatzkennzahlen
  • Kennzahlen besonderer Branchen
  • Schwächen identifizieren und reduzieren
  • Auswirkung von Kennzahlen

Zusätzliche Informationen

Seminargebühr inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung vor Ort mit Kaffeepause, Mittagessen und Getränken Profitieren Sie von unseren wechselnden Aktionspreisen und besuchen unsere Website. Max. Teilnehmerzahl: 15

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