Key Account Management

Contrain GmbH
Inhouse

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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Methodologie Inhouse
  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
Beschreibung

Im tatsächlichen Vertriebsalltag wird mit diesem begriff jedoch vor allem das Management von Großkunden beschrieben.
Gerichtet an: Wie auch immer man diese Key Accounts versteht, als Schlüsselkunde und/oder als Großkunde, sie bedürfen einer besonderen Behandlung.

Themenkreis

Key Accounts sind als Großkunden für das Unternehmen extrem wichtig. Sie verfügen aber meistens auch über eine exzellente Qualifikation und erwarten das selbe natürlich auch von ihrem verkäuferischen Gegenüber.

Ziele und Inhalte:

  • Besonderheiten des Key Account Management
  • Erstellen eines Account Plans
  • Gehobenes Beziehungsmanagement
  • Strategische Account-Entwicklung
  • Gehobene Kommunikationspsychologie
  • Finden und Akquirieren von Key Accounts
  • Wissensmanagement im Key Account Management


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