Key Account Management

Seminar

In Wien (Österreich)

580 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Wien (Österreich)

  • Dauer

    2 Tage

In diesem Seminar erwerben Sie fundierte Kenntnisse über die Werkzeuge, Prozesse und Möglichkeiten des Key Account Managements. Sie trainieren das Zusammenspiel von fachlicher und sozialer Kompetenz und erweitern Ihre Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten. Gerichtet an: VerkäuferInnen, UnternehmerInnen

Standorte und Zeitplan

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Wien (Österreich)
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auf Anfrage

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Meinungen

Dozenten

Wolfgang Muffat

Wolfgang Muffat

Key Account Management

http://www.salesfocus.at/ueberuns/team/index.php

Inhalte

  • Einordnung der Begriffe des Key Account Managements und Abgrenzung zu anderen Vertriebskonzepten
  • Ziele des Key Account Managements
  • Erforderliche Eigenschaften und Kompetenzen eines/r Key Account Managers/in
  • Stellenbeschreibung und Anforderungsprofil eines/r Key Account Managers/in
  • Arten von Key Accounts
  • Gründe für die Einrichtung von Key Account Management
  • Der fokussierte Einsatz der Zeit- und Kraftreserven im Key Account Management
  • Werkzeuge und Vorgehensweisen des Key Account Managements
  • Selling Center, Buying Center
  • Kundenkontaktpläne mit besonderer Rücksicht auf hierarchische Gegebenheiten
  • Kundenanalyse und Entwicklung von kundenbezogenen Strategien
  • Sales Strategien und Counter Taktiks
  • Werteorientiertes Verkaufen – die Suche nach dem Nutzen für den Kunden
  • Systematische Angebotsvorbereitung
  • Entwicklung einer Angebotsstrategie und -taktik
  • Zielgruppenspezifische Angebotspräsentation
  • Erfahren offener und verborgener Interessen und Positionen des Einkäufers
  • Berücksichtigen von Sach- und Beziehungsebene

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 12

Key Account Management

580 € zzgl. MwSt.