Key Account Management
Seminar
In Wien (Österreich)
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Wien (Österreich)
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Dauer
2 Tage
In diesem Seminar erwerben Sie fundierte Kenntnisse über die Werkzeuge, Prozesse und Möglichkeiten des Key Account Managements. Sie trainieren das Zusammenspiel von fachlicher und sozialer Kompetenz und erweitern Ihre Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten. Gerichtet an: VerkäuferInnen, UnternehmerInnen
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Wolfgang Muffat
Key Account Management
http://www.salesfocus.at/ueberuns/team/index.php
Inhalte
- Einordnung der Begriffe des Key Account Managements und Abgrenzung zu anderen Vertriebskonzepten
- Ziele des Key Account Managements
- Erforderliche Eigenschaften und Kompetenzen eines/r Key Account Managers/in
- Stellenbeschreibung und Anforderungsprofil eines/r Key Account Managers/in
- Arten von Key Accounts
- Gründe für die Einrichtung von Key Account Management
- Der fokussierte Einsatz der Zeit- und Kraftreserven im Key Account Management
- Werkzeuge und Vorgehensweisen des Key Account Managements
- Selling Center, Buying Center
- Kundenkontaktpläne mit besonderer Rücksicht auf hierarchische Gegebenheiten
- Kundenanalyse und Entwicklung von kundenbezogenen Strategien
- Sales Strategien und Counter Taktiks
- Werteorientiertes Verkaufen – die Suche nach dem Nutzen für den Kunden
- Systematische Angebotsvorbereitung
- Entwicklung einer Angebotsstrategie und -taktik
- Zielgruppenspezifische Angebotspräsentation
- Erfahren offener und verborgener Interessen und Positionen des Einkäufers
- Berücksichtigen von Sach- und Beziehungsebene
Zusätzliche Informationen
Key Account Management