Key Account Management

Seminar

In Aachen

980 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Aachen

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

Im Seminar lernen die Teilnehmer die Methoden und Techniken des strukturierten Key Accountings kennen. Sie erfahren, wie sie Partnerschaften mit (Schlüssel-)Kunden auf- und ausbauen. Sie können Kunden und Kundenbeziehungen zielgerichtet analysieren, Kundenentwicklungspläne erstellen und umsetzen und die Potentiale interessanter Kunden systematisch ausschöpfen.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Seminarbeschreibung Key Account Management

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Aachen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Dennewartstr. 25 - 27, 52068

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Kunden analysieren
  • Kundenbindung entwickeln
  • Key Account
  • Key Account Management
  • Management
  • Kundenbetreuung
  • Kundenbindung erhöhen
  • Kundenwert ermitteln
  • Kunden verwalten
  • Kundenservice

Dozenten

Nomen Nominandum

Nomen Nominandum

Kompetent im angebotenen Seminarthema

Die Trainer werden nach aktuellem Fachthema, Einsatzort des Seminares sowie zeitlicher Verfügbarkeit unter Berücksichtigung von didaktischen Fähigkeiten sowie sonstigen Anforderungen seminarspezifisch ausgewählt.

Inhalte

Kundendurchdringung und Key Accounting

  • Kundenpotenzial
  • Das Wesen des Key Accountings
  • Vorteile
  • Erfolgsfaktoren
  • Risiken und deren Minimierung

Strategische Kundenanalyse

  • Kundenstruktur- und Kundenanalyse
  • Ist/Zielabgleich
  • Bewertung der Kunden
  • Auswahl potenter Schlüsselkunden

Analyse der Schlüsselkunden

  • Analyse der bestehenden Geschäftsbeziehung
  • Kundenpotenzialanalyse
  • SWOT-Analyse
  • Analyse des Kunden bezgl. Beziehung, Strategie, Marktsituation, Organisation, Entscheider, Entscheidungswege, Projekte

Zielsetzung und Planung der notwendigen Aktivitäten

  • Kunden-Entwicklungs-Pläne erstellen (Elemente - Aufbau - Nutzen)
  • Aktions- und Ergebnisplanung

Strukturiertes Account Development

  • Instrumente nachhaltiger Kundenbindung
  • Schaffung kundenspezifischer Alleinstellungsmerkmale
  • Der Account Manager als Kundenvertreter
  • Frühwarnsysteme

Erfolgreiches Anfragenmanagement

  • Bedarfsermittlung
  • Nutzenargumentation
  • Preisgespräche
  • Abschluss

Kundenbindung am Telefon

  • Aktive und reaktive Telefonate
  • Gesprächsatmosphäre positiv beeinflussen

Kundenorientierte Korrespondenz

  • Aufbau und Struktur
  • Der Brief als Visitenkarte
  • Formulierung und Gestaltung eines kundenorientierten, lebendigen Briefes
  • E-Mail-Knigge und Formulierungen

Jahresgespräche

  • Kundenentwicklung
  • Added Value-Darstellung

Zusätzliche Informationen

Nutzen/Vorteile:
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer anhand von praxisnahen Beispielen und vielen Übungen, wie Key Account Management erfolgreich realisiert werden kann.  Begleitende Unterlagen, die die Teilnehmer erhalten, erleichtern den Transfer des Erlernten zu den eigenen Arbeitsaufgaben.
Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat.  

Preisanmerkungen: Frühbucherrabatt
Reduktion der Teilnahmegebühr durch Einsatz von Bildungsscheck bis zu 500 Euro möglich (bei Vorliegen der Voraussetzungen).
Sonderkonditionen für Firmen- und Inhouseschulungen (auf Anfrage) Bitte beachten Sie auch aktuelle Angebote für ausgewählte Seminare auf unserer Startseite.

Key Account Management

980 € zzgl. MwSt.