Key Account Management

Deutsches Institut für Marketing
In Köln

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Köln
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Umfassende Einführung in das Key Account Management.
Gerichtet an: Key Account Manager und Vertriebsmitarbeiter, die in diesen Bereich einsteigen

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Köln
Hohenstaufenring 43-45, 50674, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Themenkreis

Wussten Sie eigentlich, dass sie mit Ihren wichtigsten Kunden ca. 80% Ihres Umsatzes generieren? Diesen klassischen Schlüsselkunden (Key Account) sollten Sie den größten Teil Ihrer Aufmerksamkeit schenken! Doch Key Accounts sind auch Kunden in der Zukunft, die Sie festlegen, gezielt kontaktieren und systematisch aufbauen. In unserem Seminar erfahren Sie die Handwerkzeuge eines professionellen Key Account Managements.

Aus dem Inhalt

  • Klassische Erfolgsfaktoren im Key Account: Definition/Formen/Ziele und Nutzen

  • Verantwortung und Aufgaben des Key Account Managers: Was ist das Anforderungsprofil, und was sollten die Persönlichkeitseigenschaften sein?

  • Formen im Key Account: Wer ist verantwortlich für die Produkt- und Marktformen? Mit welchen zukünftigen Trends ist zu rechnen?

  • Kundenanalyse: Welche Kaufprozessphasen und Analysen gibt es? Was wird unter strategischem Verkaufen verstanden?

  • Zukünftige Aufgaben: Welche neuen Herausforderungen und Veränderungen stehen für den Key Account Manager an?

  • Erwartungshaltung: Was erwartet der Einkäufer von Ihnen?

  • Zusätzliche Informationen

    Praktikum: 15

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