Key Account Management (2) - Kundenbeziehungen erfolgreich ausbauen

Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft GmbH
In Bad Soden Am Taunus, Pforzheim und Berlin

1.400 
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Beschreibung

Gerichtet an: Key Account Manager und Account Manager, Vertriebsleiter sowie Fach- und Führungskräfte, die das Key Account Management in ihrem Unternehmen unterstützen wollen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bad Soden Am Taunus
Königsteiner Straße 88 , 65812, Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
Berlin
Straße des 17. Juni 106-108 , 10623, Berlin, Deutschland
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01.Dezember 2016
Pforzheim
Deimlingstr. 32-36 , 75175, Baden-Württemberg, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Persönlichkeit bewusst im Kundenkontakt einsetzten
Kundenbeziehungen aufbauen
Key Account Manager

Dozenten

HansJörg Schumacher
HansJörg Schumacher
Verkaufstraining, Moderationstraining

Michael Baumann
Michael Baumann
Projektmanagement

Themenkreis

Sicher haben Sie selbst schon erlebt, dass sich eine gute Beziehung zu Ihren Kunden auch auf den Erfolg auswirkt. Über Sachkompetenz, Preis, Qualität und Service hinaus sind es Ihre eigene Persönlichkeit und die Fähigkeit, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die den Unterschied machen.
Im Seminar lernen Sie, dieses Vertrauen bewusst zu schaffen. Sie erleben, wie Sie selbst wirken, und erarbeiten sich geeignete Kommunikationsstrategien, mit denen Sie den unterschiedlichen Persönlichkeitsmustern Ihrer Kunden professionell begegnen. Auf Basis Ihrer eigenen Kundenplattform erstellen Sie einen exemplarischen Key-Account-Entwicklungsplan, der die Grundlage für Ihre kommenden Aktivitäten sein wird. Mit dessen Hilfe setzen Sie Ihre Persönlichkeit künftig gezielt zum Aufbau vertrauensvoller Kundenbeziehungen ein.

Ihr Nutzen

  • Sie setzen Ihre Persönlichkeit bewusst im Kundenkontakt ein.
  • Auf dieser Basis bauen Sie langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehung auf.
  • Ausgehend von Ihrer eigenen Kundenplattform planen Sie konkrete Aktivitäten für Ihr Unternehmen.

Inhalte

  • Anforderungsprofil erfolgreicher Key Account Manager
  • Analyse eigener und fremder Wahrnehmungs- und Verhaltenspräferenzen
  • Persönlichkeitsmodelle und Strategien für den Umgang mit verschiedenen Persönlichkeitstypen
  • Ansprechpartner richtig einschätzen
  • Professionelles Key Account Development: Entwicklungspläne, Realisierung, Jahresgespräche mit Schlüsselkunden, Vereinbarungen
  • Nutzen und Inhalte des Key-Account-Entwicklungsplans, Umsetzung in die Praxis
  • Besonderheiten der Gesprächsführung mit Key Accounts
  • Mentale und inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Verkaufsgesprächen
  • Anspruchsvolle Verhandlungssituationen meistern

Methode
Trainer-Input, Einzel- und Gruppenarbeit, intensives Feedback, praxisorientierte Übungen und Fallbeispiele mit Videounterstützung. Praxistransfer anhand von Beispielen aus Ihrem beruflichen Alltag.

Teilnehmerhinweis
Die Teilnahme am Grundseminar (MV 228) wird nicht vorausgesetzt, wenn Sie bereits über vergleichbare Vorkenntnisse verfügen.

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 12

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