Key Account Manager

DIHK Service GmbH
Fernunterricht

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Fernunterricht
Beschreibung

Berufserfahrene Verkäufer oder vertriebsorientierte Kaufleute, die sich im b2b Vertrieb weiterentwickeln wollenWIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.

Wichtige informationen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Key Account

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Dieser Lehrgang umschließt die sich ergänzenden Lehrgänge CRM und Key Account Management

Key Account Management umfasst die internen Vertriebsabteilungen, sowie den Vertriebsaußendienst. Gute Key Account Manager sind in der Lage, anspruchsvolle Verkaufs- und Kundenbetreuungsaufgaben im B2B-Bereich zu übernehmen. Außerdem definieren sie Märkte und spüren die darin handelnden Schlüsselkunden auf. Key Account Manager sind kaufmännische Spezialisten, die die Unternehmensentwicklung nachhaltig und wirkungsvoll unterstützen.

Themenschwerpunkte:
• Einführung in die Aufgaben von CRM-Systemen
• Funktionsübersicht und Einsatzgebiete
• Verwaltung von Kontaktdaten, Notizen und Historien
• Planungsfunktionen
• Berichtsfunktionen
• Einführung in das Verkaufswesen
• Unterscheidung von Vertrieb und Verkauf
• Verkaufsmethoden
• Verkaufstechnik
• Akquisition
• Push-Methoden, Pull-Methoden
• Berichtswesen im Vertrieb
• Strukturieren und Koordinieren von Vertriebsteams
• Einführung in Marktanalysen
• Führungsstile und Methoden
• Vertriebscontrolling

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen