Keynes und die Finanzkrise

Stadt Ostfildern Volkshochschule
In Ostfildern

5 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
- 711... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Ostfildern
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

In diesem Buch nennt er auch "Heilmittel für den Konjunkturzyklus", die uns somit dauernd in einem Quasi-Aufschwung halten". Doch geht es Keynes nicht etwa um staatliche Verschuldung. Sein Lösungsvorschlag ist eleganter und frei von unerwünschten Nebenwirkungen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Ostfildern
Esslinger Str. 26, 73760, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Frank Bohner
Frank Bohner
Dozent

Themenkreis

"Spekulanten mögen unschädlich sein als Seifenblasen auf einem steten Strom der Unternehmungslust. Aber die Lage wird ernsthaft, wenn die Unternehmnungslust die Seifenblase auf einem Strudel der Spekulation wird". schreibt John Maynard Keynes in seiner "Allgemeinen Theorie". In diesem Buch nennt er auch "Heilmittel für den Konjunkturzyklus", die uns somit dauernd in einem Quasi-Aufschwung halten". Doch geht es Keynes nicht etwa um staatliche Verschuldung. Sein Lösungsvorschlag ist eleganter und frei von unerwünschten Nebenwirkungen, wie aber wollte Keynes die "anstößigen Formen des Kapitalismus" loswerden, wie die "Dezentralisation der Entscheidungen" und den Individualismus und die "Vielseitigkeit des Lebens" fördern? Sein Vorschlag von damals könnte auch einen gangabaren weg aus der schweren Krise Finanzmärkte weisen und verdient somit, "erwogen und werden".

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Gebühren: 5,00 Eur