Keynes und die Finanzkrise

VHS

In Ostfildern

5 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Ostfildern

  • Dauer

    1 Tag

In diesem Buch nennt er auch "Heilmittel für den Konjunkturzyklus", die uns somit dauernd in einem Quasi-Aufschwung halten". Doch geht es Keynes nicht etwa um staatliche Verschuldung. Sein Lösungsvorschlag ist eleganter und frei von unerwünschten Nebenwirkungen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Ostfildern (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Esslinger Str. 26, 73760

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Frank Bohner

Frank Bohner

Dozent

Inhalte

"Spekulanten mögen unschädlich sein als Seifenblasen auf einem steten Strom der Unternehmungslust. Aber die Lage wird ernsthaft, wenn die Unternehmnungslust die Seifenblase auf einem Strudel der Spekulation wird". schreibt John Maynard Keynes in seiner "Allgemeinen Theorie". In diesem Buch nennt er auch "Heilmittel für den Konjunkturzyklus", die uns somit dauernd in einem Quasi-Aufschwung halten". Doch geht es Keynes nicht etwa um staatliche Verschuldung. Sein Lösungsvorschlag ist eleganter und frei von unerwünschten Nebenwirkungen, wie aber wollte Keynes die "anstößigen Formen des Kapitalismus" loswerden, wie die "Dezentralisation der Entscheidungen" und den Individualismus und die "Vielseitigkeit des Lebens" fördern? Sein Vorschlag von damals könnte auch einen gangabaren weg aus der schweren Krise Finanzmärkte weisen und verdient somit, "erwogen und werden".

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Gebühren: 5,00 Eur

Keynes und die Finanzkrise

5 € MwSt.-frei