KinoWald! - FREILUFTKINO IM GRAMSCHATZER WALD

VHS Würzburg
In Würzburg

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0931 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Würzburg
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Aktuelles, das in der Zeitung steht, diskutiert wird zu hinterfragen, politische Streitpunkte, kommunale Ereignisse oder Gedenktage aufzugreifen und zu durchleuchten, ist unser Ziel im Programmbereich Gesellschaft. Aktuelles, heute als NEWS behandelt, ist oft nur noch für wenige Tage ein paar Schlagzeilen wert. "Infotainment" hat in den Medien nur noch 90 Sekunden Raum. Die vhs dagegen will Hintergründe aufspüren, Zusammenhänge erklären, Fachleute zu Wort kommen lassen, Raum zur Diskussion geben und zur eigenen Meinung herausfordern.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Würzburg
Münzstraße 1, 97070, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis



Vom 21. bis 24. Juli 2016 lädt das Walderlebniszentrum Gramschatzer Wald zu einem außergewöhnlichen Natur-und Filmerlebnis ein. Zum dritten Mal findet das Freiluftkino KinoWald! statt: auf großer Leinwand werden Filme im Wald gezeigt. Der Wald ist ein einmaliger Ort zum Hinschauen und Hinhören, zum Entdecken und zum Entführtwerden – und – Filme erzählen Geschichten dazu, witzig, romantisch oder schauerlich schön. An vier Sommerabenden ein ganz besonderes Sehvergnügen im Wald. Vor jedem Filmstart stellen sich der Wald und das Walderlebniszentrum als Erlebnisort in der Natur vor und natürlich gibt es dazu KinoSnacks zum Knabbern und Getränke. Wir laden recht herzlich dazu ein, raus in den Wald zu kommen und dort mit uns auf der großen Leinwand Filme mit Spannung und Spaß (unter freiem Sternenhimmel) zu erleben.

Information:

Walderlebniszentrum Gramschatzer Wald,

97222 Rimpar, Tel. 09360/9939801,

www.walderlebniszentrum-gramschatzer-wald.deIn Kooperation mit Casablanca Kino Ochsenfurt.