Kirchen-Kabarett mit Detlev Schönauer

VHS

In Ottweiler

12 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Ottweiler

  • Dauer

    1 Tag

Schreiend komische musikalische und sprachliche Parodien würzen das Programm, das viel Spaß macht, informiert, aber auch ein paar kleine Denkanstöße geben soll.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Ottweiler (Saarland)
Karte ansehen
Wilhelm-Heinrich-Straße 36, 66564

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Detlev  Schönauer

Detlev Schönauer

Dozent

Inhalte

Nach dem großen Erfolg seines Kirchen-Kabarett-Programmes ""Das schreit doch zum Himmel"", das landauf, landab viele gute und auch weniger gute Christen in Gemeindesälen und Kirchen begeistert hat, präsentiert der Kabarettist, Physiker und Kirchenmusiker Detlev Schönauer nun die Fortsetzung ""Selig sind wir Armen im Geiste"". Auch dort philosophiert der quirlige französische Bistrowirt Jacques wieder über Gott und die Welt. Vor allem plaudert er wieder mal voll aus dem Nähkästchen und lästert charmant über seine Bistrobesucher aus der nahen Kirchengemeinde: dem Pfarrgemeinderat, dem Kirchenchor und natürlich Hochwürden selbst. Es geht ums Leben und ums Sterben, ums Glauben und auch ums Sündigen, um die Heiligen und um die Bibel.
Schreiend komische musikalische und sprachliche Parodien würzen das Programm, das viel Spaß macht, informiert, aber auch ein paar kleine Denkanstöße geben soll. Als langjähriger Organist und Kirchenchorleiter kennt Schönauer die ganzen Insider-Geschichten natürlich aus dem ff und präsentiert sie witzig und unterhaltsam, bleibt dabei aber stets seriös und wird nie blasphemisch. Ihm geht es weniger darum, die Kirche zu kritisieren, als viel mehr, uns Gläubigen ein wenig den Spiegel vorzuhalten und über die kleinen Verfehlungen und Marotten der Schäfchen zu lästern - ohne dabei den Schäfer zu vergessen.

Kirchen-Kabarett mit Detlev Schönauer

12 € MwSt.-frei