Kirchen-Kabarett mit Detlev Schönauer

KVHS Neunkirchen
In Ottweiler

12 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-6824... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Ottweiler
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Schreiend komische musikalische und sprachliche Parodien würzen das Programm, das viel Spaß macht, informiert, aber auch ein paar kleine Denkanstöße geben soll.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Ottweiler
Wilhelm-Heinrich-Straße 36, 66564, Saarland, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Detlev Schönauer
Detlev Schönauer
Dozent

Themenkreis

Nach dem großen Erfolg seines Kirchen-Kabarett-Programmes ""Das schreit doch zum Himmel"", das landauf, landab viele gute und auch weniger gute Christen in Gemeindesälen und Kirchen begeistert hat, präsentiert der Kabarettist, Physiker und Kirchenmusiker Detlev Schönauer nun die Fortsetzung ""Selig sind wir Armen im Geiste"". Auch dort philosophiert der quirlige französische Bistrowirt Jacques wieder über Gott und die Welt. Vor allem plaudert er wieder mal voll aus dem Nähkästchen und lästert charmant über seine Bistrobesucher aus der nahen Kirchengemeinde: dem Pfarrgemeinderat, dem Kirchenchor und natürlich Hochwürden selbst. Es geht ums Leben und ums Sterben, ums Glauben und auch ums Sündigen, um die Heiligen und um die Bibel.
Schreiend komische musikalische und sprachliche Parodien würzen das Programm, das viel Spaß macht, informiert, aber auch ein paar kleine Denkanstöße geben soll. Als langjähriger Organist und Kirchenchorleiter kennt Schönauer die ganzen Insider-Geschichten natürlich aus dem ff und präsentiert sie witzig und unterhaltsam, bleibt dabei aber stets seriös und wird nie blasphemisch. Ihm geht es weniger darum, die Kirche zu kritisieren, als viel mehr, uns Gläubigen ein wenig den Spiegel vorzuhalten und über die kleinen Verfehlungen und Marotten der Schäfchen zu lästern - ohne dabei den Schäfer zu vergessen.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen