Klar und zugewandt - Mitarbeitendengespräche souverän führen

Gabriele Lindemann, Menschen und Ziele, Nürnberg
In Nürnberg

Preis auf Anfrage
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Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn Nürnberg
Dauer 2 Tage
  • Seminar
  • Anfänger
  • Nürnberg
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Mehr Klarheit im eigenen Kommunikationsverhalten entwickeln. Bedarf für Mitarbeitendengespräche rechtzeitig wahrnehmen. "Eigene und fremde Bedürfnisse besser erkennen. "Störungen leichter ansprechen, klar und aufrichtig. "Präsenz und Handlungskompetenz in herausfordernden Situationen erweitern.
Gerichtet an: Führungskräfte

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Nürnberg
Leistnerweg 4, 90491, Bayern, Deutschland
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Lage
Nürnberg
Leistnerweg 4, 90491, Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Bestimmen Sie die Bedingungen, die die potentiellen Teilnehmer erfüllen müssen, um am Kurs teilzunehmen. Zum Beispiel: Branchenerfahrung. Fremdsprachenkenntnisse

Themenkreis

Mitarbeitendengespräche gehören zu Ihrem Alltag, ob es um einschneidende Veränderungen geht, um Konfliktgespräche oder um das alltägliche Miteinander.

Wünschen Sie sich dabei öfter, mit mehr Klarheit und Leichtigkeit ins Gespräch zu gehen? Im Vertrauen, dass Sie sich deutlich für Ihre eigenen Belange einsetzen und gleichzeitig Verständnis für Ihr Gegenüber aufbringen?

Möchten Sie sicherer mit emotionalen Reaktionen umgehen? Und auch bei unterschiedlichen Interessenslagen die gemeinsamen Anliegen im Auge behalten? Liegt Ihnen an einem aufrichtigen und respektvollen Kontakt als Grundlage für vertrauensvolle Beziehungen zu Ihren Mitarbeitenden? Dann laden wir Sie ein, Ihre Kompetenzen in diesen Bereichen weiter zu entwickeln.

Inhalte

· Grundlagen und Haltung wertschätzender Kommunikation

· Was brauchen Mitarbeitende, um aus eigener Motivation zu kooperieren?

· Bewertungsfreie Handlungssprache entwickeln

· Verstehen und verstanden werden

· Leichter mit Widerständen umgehen

· Gesprächsleitfaden für herausfordernde Gespräche

· Gespräche konstruktiv und zielorientiert führen

· Anerkennung und Wertschätzung

Methoden

Visualisierungen, kurze Theorie-Inputs mit aktivierenden Reflexionseinheiten. Einzel-, Partner und Kleingruppenarbeit, Praxis-Dialoge, Fallanalyse, Feedback, Erfahrungsaustausch. Das Training lebt von der Einsatzbereitschaft der Teilnehmenden und ist an praktischen Alltagssituationen orientiert.

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 10

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