Klartext reden

Volkshochschule Pforzheim-Enzkreis GmbH
In Pforzheim

64 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-7231... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Pforzheim
Beschreibung

Wir wollen niemandem zu nahe treten, die Harmonie nicht zerstören oder einer Diskussion aus dem Wege gehen. Um Klartext reden zu können, müssen wir zunächst innere Klarheit schaffen, unsere eigenen Wünsche und Ziele wahrnehmen und uns zwischen einem "Ja" und einem "Nein" bewusst entscheiden.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Pforzheim
Zerrennerstraße 23, 75172, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Carmen Oberacker
Carmen Oberacker
leiter

Carmen Oberacker: Modedirectrice, Pädagogin (Berufsschule), Kommunikationstrainerin, Farb- und Stilberaterin.

Themenkreis

Klartext reden - ohne Umschweife sagen, was wir meinen und wollen, ist gar nicht so einfach. Oft verwenden wir eine Ausrede oder reden um den heißen Brei herum, anstatt klare Position zu beziehen. Wir wollen niemandem zu nahe treten, die Harmonie nicht zerstören oder einer Diskussion aus dem Wege gehen. Um Klartext reden zu können, müssen wir zunächst innere Klarheit schaffen, unsere eigenen Wünsche und Ziele wahrnehmen und uns zwischen einem "Ja" und einem "Nein" bewusst entscheiden. Mit einer gezielten Vorgehensweise klären wir unsere Unsicherheit, um dann gezielt Klartext reden zu können. Dabei lernen wir auch, unsere verbalen Botschaften durch körpersprachliche Signale zu unterstützen.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Gebühr: 64,00 €