Kleines Budget große Wirkung. (Wie) Funktioniert Guerilla-Marketing im Kulturbetrieb?
Seminar
In Rendsburg
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Rendsburg
-
Dauer
2 Tage
Gerichtet an: Kulturschaffende, Kreativakteure und Kulturbetriebe. Angesiedelt innerhalb der Querschnittsdiszplin Kulturmanagement sind einige Seminare auch für Akteure aus Wirtschaft, Wissenschaft, Regionalentwicklung, Politik oder Bildung und Soziales geeignet.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Teilnehmende sollten über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw. über Erfahrungen im Kulturbereich verfügen. Ein ausgeprägtes Interesse an Kultur & Wirtschaft wird vorausgesetzt.
Meinungen
Inhalte
Kleines Budget große Wirkung. [Wie] Funktioniert Guerilla-Marketing im Kulturbetrieb?
Mit unkonventionellen Ideen und Maßnahmen kann selbst mit geringem Budget eine große Wirkung erzielt werden. Gravierende Veränderungen der Zielgruppen und Medienlandschaft, die jeden Kulturbetrieb einholen, zwingen förmlich, Wege zu denken, die in Lehrbücher so nicht zu finden sind.
Sind Sie bereit zu überraschen, zu provozieren, zu rebellieren?
Wollen Sie für Gesprächsstoff sorgen?
Möchten Sie den AHA-Effekt setzten, der noch lange in den Köpfen ihrer Zielgruppe nachhallt?
Das Seminar zeigt auf, dass Guerilla Marketing die effektive Aktionswerbung ist, die gerade in kleineren und mittleren Unternehmen, wie es Kulturbetriebe ja meist sind, gut funktioniert. Es vermittelt ein Gespür für neue, ungewöhnliche Wege und Techniken und zeigt, dass Werbung Spaß machen kann. Schon mit einer Visitenkarte können Sie spontan, von ihrem Gegenüber nicht erwartet, ihre Botschaft punktgenau hinterlassen und das aufmerksame Herz des Kunden stürmen.
Guerilla Marketing hebt sich von anderen Marketing-Maßnahmen deutlich ab!
Dozent
Guido Froese, Nordkolleg Rendsburg
Zusätzliche Informationen
Kleines Budget große Wirkung. (Wie) Funktioniert Guerilla-Marketing im Kulturbetrieb?