Klinkermühle Filderstadt-Bernhausen - Blick hinter die Kulissen der Mehlproduktion

Volkshochschule Esslingen
In Filderstadt

7 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
- 711... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Filderstadt
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Als Nebenerwerbsmüller zeigen sie uns gerne, wie aus Getreide Mehl wird und führen uns hautnah durch die Produktion. Der Mühlenladen ist auf Bio-Produkte spezialisiert und kann nach der Führung besucht werden.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Filderstadt
Strasse, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Rebecca Lethen
Rebecca Lethen
Leiterin

Themenkreis

Die Klinkermühle lässt sich bis ins 16. Jahrhundert zurückverfolgen. Sie wurde allein mit der Wasserkraft des Fleinsbachs, seit 1928 jedoch ausschließlich elektrisch betrieben. Nach 13 Jahren Stillstand wurde die Mehlproduktion vor 5 Jahren von Familie Lethen wieder aufgenommen. Als Nebenerwerbsmüller zeigen sie uns gerne, wie aus Getreide Mehl wird und führen uns hautnah durch die Produktion. Der Mühlenladen ist auf Bio-Produkte spezialisiert und kann nach der Führung besucht werden.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Gebühr: 7,00 € inkl. Führung inkl. Führung

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen