"Knifflige" Gesprächssituationen erfolgreich meistern

Bildungszentrum Tannenfelde
In Aukrug

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  • Seminar
  • Anfänger
  • Aukrug
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Ob Sie eine Präsentation oder Konferenz durchführen, vor einer Gruppe oder mit Einzelpersonen sprechen, Projekte leiten oder Kunden überzeugen wollen, ob sie kritische Gespräche mit Mitarbeitern führen müssen oder Vorgesetzte überzeugen: Sie werden im Gespräch oft unterschiedlichen Auffassungen, manchmal auch Blockaden oder Widerständen begegnen.. ..
Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte aller Ebenen und Funktionsbereiche im Unternehmen,. Führungsnachwuchskräfte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Stabsfunktionen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Aukrug
Tannenfelde 1, 24613, Schleswig-Holstein, Deutschland

Meinungen

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Themenkreis

Ob Sie eine Präsentation oder Konferenz durchführen, vor einer Gruppe oder mit Einzelpersonen sprechen, Projekte leiten oder Kunden überzeugen wollen, ob sie kritische Gespräche mit Mitarbeitern führen müssen oder Vorgesetzte überzeugen: Sie werden im Gespräch oft unterschiedlichen Auffassungen, manchmal auch Blockaden oder Widerständen begegnen.

Dieses Seminar zeigt Ihnen mittels relevanter Konzepte aus der Transaktionsanalyse und mit Hilfe einzelner NLP-Techniken (Neuro-Linguistisches Programmieren) Wege auf, um kritische Gesprächssituationen noch erfolgreicher zu bewältigen.

Ihr Nutzen

Sie können noch kompetenter und sicherer in unterschiedlichen beruflichen Gesprächssituationen reagieren.

Sie lernen:

  • eine positive und gleichzeitig effektive Gesprächsatmosphäre herzustellen


  • flexibel auf Menschen mit unterschiedlichen Kommunikationszielen eingehen


  • sicher und sachlich in kritischen Gesprächssituationen zu reagieren


Inhalte

  • Das A und O professioneller Kommunikation


  • Beziehung aufbauen - Kontakt halten


  • Individuelle Wahrnehmungsfilter - Einfluss auf die Kommunikation


  • Gespräche ziel- und ergebnisorientiert führen - klar und effektiv argumentieren


  • Unterschiedliche Meinungen konstruktiv zusammenfassen


  • Missverständnisse im Gespräch vermeiden - Störungen konstruktiv auflösen


  • Rhetorische "Manipulationstechniken" erkennen und erfolgreich überwinden


  • "Emotionale" Gesprächssituationen sachlich meistern


Methoden

Interaktive Kurzvorträge, Diskussionen, Praxisorientierte Übungen und Fallbeispiele

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aller Ebenen und Funktionsbereiche im Unternehmen,
Führungsnachwuchskräfte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Stabsfunktionen

Maximale Teilnehmerzahl: 10

Trainerin

Edda Tschur

Dauer

2 Tage

Gebühren

590,00 €
Mitglieder StFG: 535,00 €
Vollpension: 105,00 €

Seminar-Nr.

4.09/2009

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