Kodierabteilungen erfolgreich leiten

Universität Heidelberg - Wissenschaftliche Weiterbildung
In Heidelberg

395 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
06221... Mehr ansehen
User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Praktisches Seminar
  • Fortgeschritten
  • Heidelberg
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Hoch motivierte und kompetente Teammitglieder im Medizincontrolling und in Kodierabteilungen, wer wünscht sich das nicht? Aber Spitzenteams entwickeln sich nicht zufällig, sie sind das Resultat bewusster Gestaltungsaktivitäten ihrer Führungskräfte. In diesem Seminar erlernen Sie die Instrumente, die zur Leitung einer Kodierabteilung und zur erfolgreichen Teamarbeit notwendig sind. Wie man ein Team zusammenstellt, das bereit ist, Verantwortung zu tragen und seinen Beitrag zum Abteilungserfolg zu leisten. Ein Team, das stolz auf Erreichtes ist und Teammitglieder, die sich gegenseitig unterstützen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Heidelberg
Bergheimer Straße 58 A, Gebäude 4311, 2. Og, 69115, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Medizincontroller, DRG-Beauftragte, Krankenhaus-, Chef- und Oberärzte, MDK- und Krankenkassenmitarbeiter, Verwaltungsmitarbeiter, Leiter von Kodierabteilungen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Teamführung
Teamarbeit
Personalführung
Medizincontrolling
Kodierabteilungen
Führungsinstrumente
Teambildung
Leistungsentwicklung
Beziehungsentwicklung
Führungstheorien

Dozenten

Gaby Baller
Gaby Baller
Medizincontrolling

Trainerin und Beraterin für Change Management, Führung und Teamentwicklung

Themenkreis

Erfolgsrezepte der Führung: Überblick über die verschiedenen Führungstheorien – Welche Führungsinstrumente führen mich zum Ziel? Welche Führungsinstrumente passen zu mir? Was erwarten meine Mitarbeiter von mir?

Teambildung: Von der Arbeitsgruppe zum Dreamteam - Wie kann ich ein Team professionell zusammenstellen? Wie stelle ich ein Projektteam auf?

Teamarbeit: Führung und Motivation - Wie kann ich respektvoll mit den unterschiedlichen Arbeitsstilen umgehen und diese sogar verändern? Wie kann ich an Mitarbeiter bestimmte Aufgaben delegieren?

Teamrollen: Grundlagen der Teamrollentheorie - Wie kann ich Mitarbeiter auswählen und gemäß ihren Stärken einsetzen? Wie setzt sich mein Team zusammen? Ist der richtige Mitarbeiter an der richtigen Stelle?

Beziehungen im Team: Phasen der Beziehungsentwicklung im Team - Wie gehen die Mitarbeiter miteinander um? Konzentrieren sich meine Mitarbeiter auf ihre Aufgaben? Wie hängen Miteinander und Teamleistung zusammen?

Leistungsentwicklung im Team: Was macht die Leistungsfähigkeit eines Teams aus? Will sich das Team ständig verbessern? Sind meinem Team die Ziele und Visionen klar?

Standortanalyse für Teams: Matrix Leistungsentwicklung und Beziehungsentwicklung im Team

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

http://www.uni-heidelberg.de/wisswb/medmanagement/kodierabteilungen/index.html


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen