Körpersprache diagnostizieren, verstehen, anwenden - Kommunikationstraining für Führungskräfte und Mitarbeiter in Service und Beratung

Seminar

In Hamburg

375 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Hamburg

Die Fortbildungsveranstaltungen finden als offene Seminare, Tagungen, Kurse und Workshops in Berlin und an zahlreichen Seminarorten in allen Bundesländern sowie als Inhouse-Schulungen, Coachings und Trainings in Verwaltungen bzw. Einrichtungen vor Ort statt.

Die halbjährliche Herausgabe eines an der neuesten Rechtsentwicklung orientierten Seminarprogramms mit einem breiten Themenspektrum trägt dem Bedarf der Kundinnen und Kunden Rechnung. Das Fortbildungsangebot wird kontinuierlich aktualisiert, indem frühzeitig neue Entwicklungen aufgegriffen und Veränderungen in der Arbeitswelt der Kundinnen und Kunden produktiv umgesetzt werden.

Standorte und Zeitplan

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Hamburg
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auf Anfrage

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Meinungen

Themen

  • Führungskräfte
  • Service
  • Körpersprache

Inhalte

Die Kenntnisse um nonverbale Kommunikation machen uns nicht zu Gedankenlesern, vermögen aber, wichtige Hinweise und entscheidende Zusatzinformationen zu geben, die in besonderen Gesprächssituationen, wie in Konflikt- und Zielvereinbarungsgesprächen, Beratung und Verhandlung, Präsentation und Moderation im Team vorteilhaft sein können. Ziel des Seminars ist es, auf der Basis spezifischer psychologischer Erkenntnisse die individuellen Kommunikationsfähigkeiten der Teilnehmer zu erfassen und gezielt zu optimieren. Die Teilnehmer erleben und trainieren ihre emotionale Intelligenz und soziale Kompetenz. Hierzu gehört die Fähigkeit zur genauen Wahrnehmung und zum besseren Verstehen des Gegenübers sowie der eigenen Person. Wesentlich ist dabei, die Wirkung von sich und Anderen zu (über-)prüfen, um die (authentische) Wirkung des eigenen Kommunikationsverhaltens zu erhöhen. Die Teilnehmer können die vorgestellten Strategien sowie sich selbst in diesem Seminar unter Anleitung und Feedback des Trainers und der Seminargruppe erproben. Die Schwerpunkte des Seminars werden an die Interessen der Teilnehmer angepasst.

Alle Bildungsmaßnahmen werden auf einem hohen fachlichen und pädagogischen Niveau durchgeführt. Die Mitwirkung der Teilnehmer/innen an der Unterrichtsgestaltung sowie die Einbeziehung ihrer fachlichen Probleme in die Stoffbearbeitung sind Grundpfeiler des pädagogischen Konzepts. Ein Team hochqualifizierter Mitarbeiter/innen des KBW e.V. sowie zahlreiche durch Leistungsverträge verpflichtete kompetente Lehrkräfte und Trainer/innen orientieren sich mit ihren Leistungen an hohen Qualitätsstandards und sind gemeinsam bestrebt, den hohen Erwartungen der Kundinnen und Kunden gerecht zu werden. Das KBW e.V. ist nach DIN EN ISO 9001:2008 und AZAV zertifiziert. Gegenwärtig nutzen jährlich rund. 30.000 Teilnehmer/innen das über 1.200 Themen umfassende Fortbildungsangebot. Dadurch ist auch eine Plattform für einen bundesweiten Erfahrungsaustausch zwischen den Kundinnen und Kunden geschaffen.

Körpersprache diagnostizieren, verstehen, anwenden - Kommunikationstraining für Führungskräfte und Mitarbeiter in Service und Beratung

375 € zzgl. MwSt.