Körpersprache und Rhetorik im Umgang mit dem Kunden - richtig erkennen, nutzen und einsetz

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  • Seminar
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Beschreibung

Verhandlungsanlässe finden. Sache und Person in der Verhandlung trennen. Nüchtern bleiben und denken. Umgang mit versteckten Botschaften. Auswirkungen auf das Verkaufsverhalten. Die Ebenen des strategischen Verhandelns. Einsetzen der Körpersprache. Das richtige Wort zur richtigen Zeit. Mörderworte und Killerphrasen machen alles gleich wieder nichtig.

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Themenkreis

Heutzutage ein gutes Geschäft zu machen wird immer schwieriger. Dabei kann man Verhandlungsanlässe fast in jedem Gespräch oder Zusammensein finden. Verhandeln hängt ja auch mit Handeln zusammen und dann im richtigen Augenblick einzugreifen ist gar nicht so schwer, wie viele Menschen glauben.

Beobachten Sie Ihren Gesprächspartner genau, und Sie erkennen schon viele seiner Entscheidungen im Voraus. Ein Vorsprung, der Ihnen dann nicht mehr zu nehmen ist. Nutzen Sie ihn!

  • Verhandlungsanlässe finden.
  • Sache und Person in der Verhandlung trennen. Nüchtern bleiben und denken.
  • Umgang mit versteckten Botschaften.
  • Auswirkungen auf das Verkaufsverhalten.
  • Die Ebenen des strategischen Verhandelns.
  • Einsetzen der Körpersprache.
  • Das richtige Wort zur richtigen Zeit.
  • Mörderworte und Killerphrasen machen alles gleich wieder nichtig.

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