Kombi-Seminar: Zeitmanagement und Outlook

Hanseatische Concipia GmbH & Co. KG
In Hamburg

499 
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Hamburg
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

In diesem Seminar erarbeiten Sie während der einzelnen Kapitel einen Fahrplan für Ihr persönliches Zeitmanagement. Der Dozent erläutert Ihnen kapitelweise die verschiedenen Methoden und deren Umsetzung in Outlook. Sie skizzieren mittels Fragebögen Ihre persönliche Situation und setzen diese zum Ende eines jeden Kapitels in Outlook um. Nach dem Seminar sind Sie für den professionellen Einsatz Ihres persönlichen Zeitmanagement hervorragend vorbereitet.
Gerichtet an: Jeder, der das Gefühl hat, seine Zeit nicht optimal zu nutzen. Haben Sue auch das Gefühl, Ihre Datenflut nicht Herr zu werden? Fehlt Ihnen ein strukturiertes Vorgehen bei Ihrer Zeit- und Terminplanung? Verschwenden Sie zuviel Zeit mit der Terminfindung für Besprechnungen? Dieses Seminar zeigt Ihnen Methoden, mit den Sie strukturiert Ziele definieren, Prioritäten setzen und diese mit Outlook in Ihrem Alltag effizient verwalten können.

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Dokumente

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Gotenstraße 14, 4. Og, 20097, Hamburg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Den Willen, die eigenen Arbeitsabläufe besser zu gestalten und Windows-Grundlagen-Kenntnisse.

Themenkreis

Zeit managen - die Grundlagen

  • Zeitbewusstsein
  • Nutzung von Outlook


Ziele festlegen

  • Ziele finden und formulieren
  • Ziele als Notizen anlegen


Prioritäten setzen

  • Entscheidungen treffen
  • Denkmodelle für Prioritäten
  • Aufgaben in Outlook eintragen und bearbeiten


Tagesplanung

  • Das ALPEN-Prinzip
  • Das Eisenhower-Prinzip
  • Aufgaben in Termine wandeln
  • Terminserien, Einladungen, etc.


Arbeitsorganisation

  • Grundlagen der Arbeitsorganisation
  • effizient organisieren
  • Organisation von Outlook
  • Telefonieren mit System


Besprechungen organisieren

  • mit Outlook zu Besprechungen einladen
  • Besprechungen durchführen und nachbereiten


Ordnung schaffen und halten

  • Ordnungsstrukturen aufbauen
  • Ordnungssysteme für e-Mails
  • Ansichten in Outlook anpassen


Gestaltung des Tagesablaufs

  • Routinen
  • der Tagesrhytmus
  • die Bedeutung von Pausen und gesunder Ernährung
  • positives Denken
  • Störfaktoren und Zeitdiebe erkennen und beseitigen


Arbeiten im Team

  • Kalenderfreigeben
  • Gruppentermine organisieren
  • Tipps für Projektarbeit
  • Stellvertreter einrichten


Arbeitsabläufe vereinfachen

  • Checklisten erstellen
  • e-Mails als Umfragen gestalten
  • Schnellbausteine in e-Mails & QuickSteps
  • Regeln in Outlook


Selbstdisziplin

  • gegen den Stress
  • Selbstmotivation und der "innere Schweinehund"
  • Werte und Ziele

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