Kombiseminar Business in Arabien

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Beschreibung

Die Teilnehmer. . erhalten einen Einblick in die typischen Strukturen arabischer Firmen sowie arabischem Management und erfahren, wie relevant hier die Verbindung zur arabischen Geschichte, Gesellschaft und Kultur ist. erhalten einen "Do's & Don'ts Guide" für die arabische Geschäftskultur. werden die Regeln der arabischen Geschäftsetikette verstehen.
Gerichtet an: Manager, Personaler, Mitarbeiter, Projektleiter, Lehrer und alle die an der arabischen Geschäftskultur interessiert sind!

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Stuttgart
Industriestr. 4, 70199, Baden-Württemberg, Deutschland
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auf Anfrage
Stuttgart
Industriestr.4, 70565, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Themenkreis


Inhalte

  • Eigenschaften der arabischen Länder; Geschichte Arabiens und des arabischen Volkes; Islam; Entstehung der Nationalstaaten in Arabien; Konsequenzen.
  • Prüfung von Vorurteilen und von Werten innerhalb ihrer eigenen Kultur.
  • Fakten > Einstellungen > Verhalten: Methoden, um Araber und ihre Geschäftspraktiken zu verstehen.
  • "Do's & Don'ts Guide" für Arabien und die arabische Geschäftskultur.
  • Geschäfte sind auch etwas persönliches: Arabische Einstellung zum Umgang mit Zeit, Wahrheit, privaten und geschäftlichen Beziehungen, Kommunikation, Leben und Tod.
  • Islam: Die Auswirkung auf Geschäftsabläufe.
  • Interkulturelle Kommunikations-Skills: Techniken für den Umgang in der arabischen Welt, Cross culture Awareness.
  • Grundkenntnisse der arabischen Sprache und Körpersprache: Begrüßung / Gesten / Lachen / Anstand und Tabus.
  • Was bedeutet Verhandeln? Wie verhandeln Sie?
  • Grundregeln der optimalen Verhandlungsvorbereitung.
  • Das Win / Win Prinzip.
  • Die Regeln des GEBEN / NEHMEN’s.
  • Betrachtung verschiedener Verhandlungsstrategien.
    - Gut / Böse / Schlichter– Strategie
    - Harvard-Konzept
  • Wie muss das Harvard-Konzept für die arabische Geschäftswelt angepasst werden?
  • Entwickeln von Alternativen und das Anpassen in schwierige Verhandlungssituationen.
  • Wie können wir Verhandlungspausen beim arabischen Kunden effektiv nutzen?
  • Was machen wir bei einer festgefahrenen Verhandlungssituation?
  • Körpersprache in der arabischen Welt.

Zusätzliche Informationen

Zahlungsmodalitten: nein
Maximale Teilnehmerzahl: 10

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