Kommunikation am Telefon

IHK

In Magdeburg

140 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    IHK

  • Ort

    Magdeburg

  • Dauer

    1 Tag

Das Telefon als Kommunikationsmittel ist ein wichtiges Medium für Kundenbindung oder Neugewinnung von Kunden. Telefonieren ist daher mehr als nur 'Hörer abnehmen, wählen und darauf losreden". Die Kommunikation am Telefon muss sich auf Sprache und Gehör beschränken, um Informationen zu übermitteln. Gerichtet an: Sekretärinnen, Schreibkräfte, Sachbearbeiter/-innen

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Magdeburg (Sachsen-Anhalt)
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Alter Markt 8, 39104

Beginn

auf Anfrage

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Frau Herkenrath

Frau Herkenrath

Dozentin

Inhalte

Das Telefon als Kommunikationsmittel ist ein wichtiges Medium für Kundenbindung oder Neugewinnung von Kunden. Telefonieren ist daher mehr als nur „Hörer abnehmen, wählen und darauf losreden". Die Kommunikation am Telefon muss sich auf Sprache und Gehör beschränken, um Informationen zu übermitteln. Dazu gehört die Kenntnis der eigenen Stimmwirkung sowie der Einsatz von Gesprächstechniken, denn das Telefon ist nicht nur „Ohr und Stimme", sondern auch die Visitenkarte eines Unternehmens. Dieses Semi-nar richtet sich an Personen, die lernen wollen, mit dem Telefon zielgerichteter und professioneller umzugehen.

Schwerpunkte:

- Besonderheiten der Kommunikation am Telefon - Leitbild Ihres Unternehmens
- Der erste Eindruck ist entscheidend, für den zweiten gibt es keine Chance
- Taktregeln für die täglichen Telefonate
- Stimme und Stimmung
- Die Wirkungsfaktoren - Sprache, Rhetorik, Körpersprache
- Aktives Zuhören - Argumentation - Einwandreaktion
- Informationen notieren und bearbeiten
- Rationell telefonieren - Gesprächsvorbereitung/Gesprächsnachbereitung
- Kundenorientiertes Verhalten
- Filtern von Gesprächen - Chef und Sekretariat

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Teilnahmeentgelt : 140,- Euro

Kommunikation am Telefon

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