Kommunikation am Telefon
Seminar
In Saarbrücken
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Saarbrücken
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Dauer
2 Tage
Das Basisseminar für alle Mitarbeiter(-innen) die im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit Telefongespräche zeilgerichtet und kompetent führen. Gerichtet an: Alle Mitarbeiter(-innen) mit telefonischer Tätigkeit.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Kommunikation am Telefon
Standortbestimmung
- Die Bedeutung und Wirkung von Telekommunkation im Unternehmen erkennen.
- Rhetorische Kompetenz und Persönlichkeit als Grundkompetenz verstehen und ausbauen.
- Dienstleistung und Service verstehen und praktizieren.
Kommunikation verstehen
- Die Sprachebenen (Körper-, Klang- und Wortebene) kennen und deren Wirkung gezielteinsetzen. Die Sprachebenen gezielt einsetzen
- Sprache und Stimmung übertragen sich automatisch auf die Stimmung.
- Kommunikationsstörungen erkennen und vermeiden.
- Die Kommunikation auf 4 Ebenen. Das Quadrat der Nachricht
- Kommunikationsstörungen erkennen und vermeiden
Gesprächsvorbereitung und -nachbereitung
- Bedarfsanalyse und Nutzenargumentation
- Durch Fragetechniken das Gespräch sicher führen
- Aktives Zuhören: Hören, was der Partner meint, nicht nur was er sagt
Methoden: Gruppenarbeit; Rollenspiele mit Telefontrainer Gesprächsaufzeichnung und -analyse)
Zusätzliche Informationen
Kommunikation am Telefon