Kommunikation am Telefon

CallCenter Akademie Saarland GmbH
In Saarbrücken

250 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
68168... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Saarbrücken
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Das Basisseminar für alle Mitarbeiter(-innen) die im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit Telefongespräche zeilgerichtet und kompetent führen.
Gerichtet an: Alle Mitarbeiter(-innen) mit telefonischer Tätigkeit.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Saarbrücken
Konrad-Zuse-Straße 3a, 66115, Saarland, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Kommunikation am Telefon

Standortbestimmung

  • Die Bedeutung und Wirkung von Telekommunkation im Unternehmen erkennen.
  • Rhetorische Kompetenz und Persönlichkeit als Grundkompetenz verstehen und ausbauen.
  • Dienstleistung und Service verstehen und praktizieren.

Kommunikation verstehen

  • Die Sprachebenen (Körper-, Klang- und Wortebene) kennen und deren Wirkung gezielteinsetzen. Die Sprachebenen gezielt einsetzen
  • Sprache und Stimmung übertragen sich automatisch auf die Stimmung.
  • Kommunikationsstörungen erkennen und vermeiden.
  • Die Kommunikation auf 4 Ebenen. Das Quadrat der Nachricht
  • Kommunikationsstörungen erkennen und vermeiden

Gesprächsvorbereitung und -nachbereitung

  • Bedarfsanalyse und Nutzenargumentation
  • Durch Fragetechniken das Gespräch sicher führen
  • Aktives Zuhören: Hören, was der Partner meint, nicht nur was er sagt

Methoden: Gruppenarbeit; Rollenspiele mit Telefontrainer Gesprächsaufzeichnung und -analyse)



Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Preis: 250.00 € zzgl. MwSt

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen