Kommunikation am Telefon

Steps Personal- und Organisationsentwicklung
In Stuttgart

1001-2000
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Wichtige informationen

  • Seminar berufsbegleitend
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Stuttgart
  • Dauer:
    1 Tag
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Kommunikation am Telefon für Mitarbeiter in Zentralen, in der telefonischen Beratung oder sonstige Mitarbeiter, die häufig telefonieren. Das Telefon als Visitenkarte des Unternehmens professionell unterstützen und Gesprächsführungstechniken erlernen und gezielt einsetzen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
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Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
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Inhouse

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Gesprächsführungstechniken erlernen und ausprobieren und die eigene Stimme als Tool wahrnehmen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Mitarbeiter die viel telefonieren und häufig den Erstkontakt zum Kunden herstellen

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Sie erhalten ein Angebot, bei Zustimmung erfolgt eine detaillierte Auftragsabklärung über die inhaltliche Gestaltung, Zielgruppe, Lernniveau, Module, Einsatz von Medien, Beispiele aus Ihrem Arbeitsumfeld, Termine etc.

· Ist das Seminar nur für Anfänger?

Nein! Wir erstellen das Programm individuell, müssen aber in der Datenbank ein Lernniveau angeben.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikation
Gesprächsführung
Körpersprache
Stimme
Rhetorik

Dozenten

Monika Kettler
Monika Kettler
Kommunikation, Führung, Rhetorik, Coaching, Konfliktmanagement

Monika Kettler gründetet STEPS Personal- und Organisationsentwicklung 1997 in Stuttgart. Seitdem ist sie als Trainerin und Coach tätig und verfügt über ein großes Spektrum an Seminaren und Methoden, die sie nach wie vor überwiegend selbst unterrichtet.

Themenkreis

Das Thema Kommunikation am Telefon und Gesprächsführungstechniken für serviceorientierte Sprache, Kundenzufriedenheit und Kundenbidung wird für unterschiedliche Zielgruppen maßgeschneidert konzipiert. Gerne verwenden wir für praktische Übungen Beispiele aus dem konkreten Arbeitsalltag unserer Kunden.
Denn Kundenservice ist heute das oberste Gebot für alle Unternehmen. Guter Service, Vertrauen aufbauen und auch Kundenbindung laufen über die Kommunikation zwischen Kunde und Mitarbeiter. In diesem Kommunikationstraining lernen die Teilnehmer die wichtigsten Regeln der Kommunikation, telefonische Kontaktaufnahme, Kundenerwartungen erkennen und erfüllen sowie den Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und unterschiedlichen Kundentypen.

Programm

  • Telefonische Kontaktaufnahme als Visitenkarte des Unternehmens
  • Organisation des Arbeitsplatzes
  • Auf die Stimme kommt es an!
  • Grundregeln der Kommunikation: Sender und Empfänger und die 4 Seiten einer Botschaft
  • Dialogführung: Fragetechnik, positiv formulieren und aktives Zuhören
  • Probegeschräche mit (Video-)Feedback
  • Servicekompetenz und Informationsweitergabe
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Unterschiedliche Kundentypen erkennen und individuell ansprechen

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