Kommunikation I: Kundenorientierte Gesprächsführung

Seminar

In Meerbusch

819 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Meerbusch

  • Dauer

    2 Tage

Die Seminarteilnehmer können selbstbewusst Gespräche mit Kunden steuern. Sie identifizieren sich mit ihrer Rolle als Problemlöser des Kunden. Außer den direkt geäußerten Kundenbedürfnissen nehmen sie auch unterschwellige Botschaften auf und setzen sie konstruktiv in überzeugende Lösungen um. Die verschiedenen Techniken des „Beratungsgesprächs“ setzen sie vertriebsorientiert ein. Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an Personen, die in enger Kooperation mit Kunden neue (Software-)Lösungen entwickeln.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Meerbusch (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Grünstraße 32a, 40667

Beginn

auf Anfrage

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Inhalte

der Mitarbeiter/Berater als Repräsentant seines Unternehmens:
- selbstsicheres Auftreten
- die Rolle der Körpersprache
- Überzeugen durch „Echtheit“
- Umgangsformen und Höflichkeit
- professionelle Gesprächsführung
- der gute Ton am Telefon

die Rolle des Beraters: Fachmann und Problemlöser des Kunden:
- Kundenbedürfnisse herausfinden und befriedigen
- Kundentypen erkennen: der Umgang mit schwierigen Kunden

das beratende Gespräch:
- wie stelle ich eine gute Beziehung her?
- partnerschaftliche Haltung: das Gewinner-Gewinner-Prinzip
- aktiv zuhören - durch Fragen führen
- wie argumentiere ich geschickt?
- wie nutze ich Kundeneinwände positiv?
- positive Sprache - verbindliche Formulierungen

Kommunikation I: Kundenorientierte Gesprächsführung

819 € zzgl. MwSt.