Kommunikation im Gesundheitswesen (HZK)

APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH
Fernunterricht

1.239 
inkl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-421 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Fernunterricht
  • Dauer:
    7 Monate
Beschreibung

Bei erfolgreichem Bestehen erhalten Sie 10 Credit-Points, die Sie für ein späteres Studium anrechnen lassen können.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten

Fernunterricht

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Weiterentwicklung von Soft Skills und typengerechte Kommunikation sind beispielsweise Ziele dieses Zertifikatskurses.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Zielgruppen sind u. a. Führungskräfte im Krankenhaus, Praxis- und Pflegemanagement, Berater/innen, leitende und niedergelassene Ärtze sowie alle Interessenten, die sich in diesem Segment der Gesundheitsbranche weiterbilden möchten.

· Voraussetzungen

Keine Zulassungsvoraussetzung.

· Qualifikation

Profitieren Sie von verbesserten kommunikativen Fähigkeiten in Ihrem Beruf.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

An der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft können Sie auf akademischen Niveau neben dem Beruf Ihr Hochschulzertifikat erwerben.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nachdem Sie Infos angefordert haben, erhalten Sie das APOLLON Studienprogramm. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Gesprächsführung
Unternehmenskommunikation
Kommunikation
Soft Skills
Kommunikation im Gesundheitswesen
Gesundheitswesen
Störungen der Kommunikation
Konfliktlösung
Konfliktmanagement
Kommunikationsmix

Dozenten

Herbert Jopp
Herbert Jopp
Kommunikation

Themenkreis

Kommunikation im Gesundheitswesen - Erfolgreich interdisziplinär managen durch effektive und konstruktive Kommunikation

Im Hochschulzertifikatskurs „Kommunikation im Gesundheitswesen" lernen Sie Kommunikation als einen komplexen und faszinierenden Prozess kennen und verstehen. Erwerben Sie Kenntnisse über die Grundlagen, Modelle und Störungen der Kommunikation. Anhand von praxisnahen Fallaufgaben eignen Sie sich u. a. Kompetenzen in den Bereichen Gruppenführung wie etwa Teamkonfliktlösung, Gesprächsführung, Unternehmenskommunikation, Kunden- und Verhandlungsgespräch an.

Mit konkreten Regeln und Richtlinien gestalten Sie Ihre Kommunikationspraxis effizient und nachhaltig und somit auch erfolgreich.

Beginn
Jederzeit! Keine Einschreibefrist!

Informationen:
APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft
Bremen

Zusätzliche Informationen

Studienservice: 0800 3427655

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen