Kommunikation im Projektmanagement - Erfolg durch professionelle Zusammenarbeit

DIHK Service GmbH
Blended learning in Berlin

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Beschreibung

WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Woran liegt es, wenn Projekte scheitern? Häufig an unzureichender Kommunikation im Projektteam. Studien zeigen, dass der erfolgreiche Abschluss eines Projektes nicht nur durch professionelle Methodenkompetenz und Fachwissen erreicht wird, sondern dass vor allem die soziale Kompetenz der Projektmitarbeiter und Führungskräfte eine maßgebliche Rolle spielt.
In diesem praxisorientierten Seminar lernen Sie die Informationsvermittlung in Projekten effektiver und im Kontakt mit den Stakeholdern souveräner zu gestalten. Der zielgerichtete Einsatz von Kommunikations- und Präsentations-Tools soll Ihnen dabei helfen, tragfähige Lösungenzu entwickeln, Ihr Team zu motivieren und damit Ihre Projekte erfolgreich ans Ziel zu führen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikation
Projektmanagement
Erfolg

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

- Kommunikation im Projektmanagement - Effektive Informationsvermittlung, so gewinnen Sie Sicherheit und Souveränität im Kontakt mit den Stakeholdern
- Zielgerichteter Einsatz von praktischen Tools zur Kommunikation - So agieren Sie souverän auch unter Zeit- und Ergebnisdruck mit unterschiedlichen Hierarchie- und Entscheidungsebenen
- Umgang mit Konflikten und Widerständen im Projekt - Teammitglieder, Mitarbeiter und Kunden emotional auffangen und inhaltlich tragfähige Lösungen entwickeln
- Motivation von Teams und Mitarbeitern im Projekt - Lustgewinn statt Schmerzvermeidung
- Souverän auftreten und präsentieren - Wie Sie von Anfang an Kompetenz, Professionalität und Sympathie ausstrahlen
- Bei schwierigen Gesprächen rational und emotional überzeugen - Durch Empathie Vertrauen erwecken und emotionale Intelligenz zeigen
- Umgang mit der eigenen Emotionalität - Ausdruck undEindruck realistisch einschätzen können, Ressourcen nutzen

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