Kommunikation im Rettungsdienst

incentiveMED gGmbH
In Erbach

220 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
60621... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?
User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Erbach
  • 20 Lehrstunden
  • Dauer:
    3 Tage
  • Wann:
    04.07.2017
Beschreibung

Ein positives und überzeugendes Auftreten, positives Gesprächsverhal- ten sowie geeignete Kommunikationsstrategien sind die richtigen und geeigneten Elemente, die erfahren, erlernt und trainiert werden können. Nicht nur der Umgang mit Patienten, Kollegen, Vorgesetzten, ärztlichen Kollegen, Angehörigen und sonstigen Zaungästen unserer Arbeit wird in diesem Seminar thematisiert, sondern auch der richtige Umgang mit sich selbst (Der „innere Dialog“) wird als die Basis jeden Verhaltens erkannt und bewusster wahrgenommen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
04.Juli 2017
Erbach
Helmholtzstr. 3, 64711, Hessen, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Gerichtet an: Rettungsassistent/in, Notfallsanitäter/in, Ärzte

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Rettungsdienst
Rettungsassistent/ Rettungsassistentin
Gesundheit
Notfalltraining
Notfallmedizin

Dozenten

incentiveMED gGmbH
incentiveMED gGmbH
Rettungsdienst

Themenkreis

  • Die eigene Grundhaltung gegenüber Konflikt- und Problemsituationen erkennen und verstehen lernen.
  • Neue Sichtweisen zu Problemen, Konflikten und Krisen ausprobieren und verankern.
  • Besondere Gesprächssituationen identifizieren und sich positiv darauf vorbereiten.
  • Konflikt- und Krisensituationen erkennen, verstehen und mit einem positiven Gesprächsverhalten sowie zweckmäßigen Kommunikations- strategien kompetent reagieren lernen.
  • Streitigkeiten für beide Seiten positiv entspannen und latente Konflikte dauerhaft klären.
  • Mit dem richtigen Auftreten, positiver Körperhaltung und den richtigen Worten und Taten einen positiven Eindruck zur eigenen Kompetenz und Persönlichkeit vermitteln.
  • Vertrauen geben und Vertrauen erhalten.

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen