Kommunikation & Marketing

Bachelor

In Luzern (Schweiz)

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Bachelor

  • Ort

    Luzern (Schweiz)

  • Dauer

    4 Jahre

Die Studienrichtung basiert auf den Erkenntnissen der Integrierten Kommunikation. Tragende Säulen im Curriculum sind die Unternehmens- und Marketingkommunikation, die Markenführung und Marktforschung, die Online-Kommunikation sowie die Förderung der sprachlich-kommunikativen Kompetenzen (Schreib- und Redetraining). Kenntnisse über Medien und die Vermittlung des journalistischen Handwerks runden das Profil der künftigen Absolventinnen und Absolventen ab.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Luzern (Schweiz)
Karte ansehen
Postfach 2969 Frankenstrasse 9, CH-6002

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Kaufmännische Berufsmaturität oder andere Berufsmaturität /gymnasiale Maturität plus ein Jahr einschlägige kaufmännische Berufserfahrung, andere gleichwertige Ausbildungen auf Anfrage.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Haben Sie ein kommunikatives Flair? Interessieren Sie sich für strategische Fragen und Analysen, sind Sie sprachgewandt, denken Sie vernetzt und haben Sie eine rasche Auffassungsgabe? Das Profil der Studienrichtung Kommunikation & Marketing orientiert sich an der Tatsache und Herausforderung, dass Aufmerksamkeit im Informations- und Medienzeitalter ein knappes Gut ist. Mit den modernen Online-Medien steigt zugleich die Vielzahl an Kommunikationsmöglichkeiten und -räumen. Künftige Kommunikations- und Marketingverantwortliche müssen dieser doppelten Anforderung gewachsen sein.

Wofür qualifiziert diese Studienrichtung?

Die Studienrichtung basiert auf den Erkenntnissen der Integrierten Kommunikation. Tragende Säulen im Curriculum sind die Unternehmens- und Marketingkommunikation, die Markenführung und Marktforschung, die Online-Kommunikation sowie die Förderung der sprachlich-kommunikativen Kompetenzen (Schreib- und Redetraining). Kenntnisse über Medien und die Vermittlung des journalistischen Handwerks runden das Profil der künftigen Absolventinnen und Absolventen ab. Ihr Arbeitsplatz kann in einer PR- oder Marketing-Agentur, in der Corporate Communications oder Marketing- und Werbeabteilung eines Unternehmens, im Medien- oder Fundraisingbereich einer Nonprofit-Organisation, im Informationsdienst eines Verbandes oder einer Verwaltung oder in der internen Kommunikation liegen. Wer sich nicht für den Einstieg ins Berufsleben entscheidet, legt mit diesem Studium eine solide Basis für ein weiterführendes Masterstudium.

Die Ausbildung in der Studienrichtung Kommunikation & Marketing schafft die Voraussetzungen, damit die erfolgreich Diplomierten als qualifizierte Fachleute mit ausgeprägter Sozialkompetenz und dem Potenzial für Führungspositionen in den Arbeitsmarkt einsteigen können.

Mentoring-Programm: Brücke in die Praxis

Studierende der Studienrichtung Kommunikation + Marketing werden - auf Wunsch - in ihrem letzten Studienjahr von einem/r erfahrenen Praktiker/in begleitet. Ziel des Mentorings ist es, Berufswünsche zu konkretisieren, den Einstieg in die Praxis vorzubereiten und von den - nirgendwo niedergeschriebenen - Erfahrungen der Mentoren/innen zu lernen.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Studiengebühr pro Semester CHF 1'000.- Anmeldegebühr 2009/10 CHF 150.- (2008/09 CHF 120.-) Anmeldegebühr 2009/10 bei zwei praktischen Prüfungen CHF 300.- (2008/09 CHF 240.-)

Kommunikation & Marketing

Preis auf Anfrage