Kommunikation mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden

Seminar

In Basel (Schweiz), Frankfurt, München und an 22 weiteren Standorten

1.240 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Dauer

    2 Tage

  • Beginn

    nach Wahl

Unangenehme oder kritische Gespräche stellen eine hohe emotionale Belastung dar. Häufig kosten sie schon im Vorfeld sehr viel Energie, da man nicht weiß, wie man mit Ihnen am besten umgeht. Das Lösen schwieriger Gesprächssituationen setzt Kommunikationsfähigkeit, psychologische Kenntnisse und rhetorische Techniken voraus. Dieser Kurs Kommunikation mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden zeigt Ihnen, wie Sie mit Erfolg und gutem Gefühl an solche Gespräche herangehen, wie Sie offen und selbstbewusst die eigene Meinung vertreten und durch erfolgreiche Kommunikation für eine hohe Arbeitseffizienz, für zufriedene Kunden und motivierte Mitarbeiter sorgen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Basel (Schweiz)
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Innere Margarethenstraße 5, 4051

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Berlin
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Friedrichstr. 191, 10117

Beginn

auf Anfrage
Bremen
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Flughafenallee 26, 28199

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Dortmund (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Ruhrallee 9, 44139

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Dresden (Sachsen)
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Hansastraße 43, 01097

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Königsallee 92a, 40212

Beginn

auf Anfrage
Erfurt (Thüringen)
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Arnstädter Str. 50, 99096

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Essen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Ruhrallee 185, 45136

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Feldafing (Bayern)
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Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Frankfurt (Hessen)
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Platz Der Einheit 1, 60327

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Genève (Schweiz)
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Rue du Rhône 14, 1204

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Graz (Österreich)
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Conrad-V.-Hötzendorf-Str. 60, 8010

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Hamburg
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Stadthausbrücke 1-3, 20355

Beginn

auf Anfrage
Hannover (Niedersachsen)
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Bahnhofstr. 8, 30159

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Heidelberg (Baden-Württemberg)
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Altrottstraße 31, 69190

Beginn

auf Anfrage
Innsbruck (Österreich)
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Salurner Straße 15, 6010

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Karlsruhe (Baden-Württemberg)
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Ludwig-Erhard-Allee 10, 76137

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Kaiser-Wilhelm-Ring 27-29, 50672

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Leipzig (Sachsen)
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Nikolaistraße 6, 04109

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
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Hans-Grässel-Weg 1, 81375

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Nürnberg (Bayern)
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Frankenstraße 152, 90461

Beginn

auf Anfrage
Salzburg (Österreich)
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Eberhard-Fugger-Straße 3, 5020

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Königstraße 10c, 70173

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Wien (Österreich)
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Vienna Twin Tower, A-1100

Beginn

auf Anfrage
Zürich (Schweiz)
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Dreikönigstraße 31a, 8002

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
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Hinweise zu diesem Kurs

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Mitarbeiter, die Schnittstellen zur Führung darstellen.

Fragen & Antworten

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Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Kommunikation
  • Ebenen der Kommunikation
  • Beziehungsebene
  • Kompetenz entwickeln
  • Einstellung
  • Gesprächspartner

Inhalte

Kommunikations-Kompetenz entwickeln
  • Ebenen der Kommunikation
  • Sachebene und Beziehungsebene
  • Reflexion der eigenen Einstellung dem Gesprächspartner gegenüber
  • Eigene Stärken und Entwicklungspotenziale
  • Wahrnehmungen und Sichtweisen erkennen und anerkennen
  • Missverständnissen vorbeugen Gesprächsstrategien sinnvoll einsetzen
  • Vorbereitung von Gesprächen
  • Zielorientierung im Gespräch
  • Aktives Zuhören
  • Fragetechniken
  • Überzeugende Argumentation
  • Umgang mit Einwänden Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Persönlichkeitstypen und Verhaltensweisen erkennen
  • Bedürfnisse und Wünsche des Gesprächspartners erkunden
  • Widerständen und Blockaden wirksam begegnen
  • Taktiken und Manipulationsversuche durchschauen
  • Zielorientiert kommunizieren und eigene Interessen durchsetzen
  • Psychologische Kniffe bei Tratsch und Klatsch
  • Konfrontationen und Konflikte diplomatisch beenden
  • Konstruktiv Kritik ausüben
  • Mitarbeiter für Ihre Ziele und Sichtweisen gewinne

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