Kommunikation und Gesprächsführung - Miteinander reden, zusammen arbeiten

Grundig Akademie
In Hamburg, Nürnberg und Köln

960 
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Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn An 5 Standorten
Unterrichtsstunden 16 Lehrstunden
Dauer 2 Tage
Beginn 10.10.2017
weitere Termine
Beschreibung

In diesem Seminar lernen Sie sich selbst im Gespräch und der Zusammenarbeit mit anderen genauer kennen. Sie können Ihre Wirkung und Ihre Reaktion auf andere besser einschätzen und so für sich selbst Verhaltensalternativen entwickeln, die zu Ihrer Person passen und den konstruktiven Umgang miteinander fördern. Sie lernen, Ihre Beobachtungen in Teams und Gruppen zu analysieren und überlegter zu reagieren. Sie haben die Möglichkeit, konkrete Fragen der Zusammenarbeit zu bearbeiten.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
24.April 2018
Hamburg
Christoph-Probst-Weg 3, 20251, Hamburg, Deutschland
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10.Oktober 2017
Hamburg
Hamburg, Deutschland
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Freie Auswahl
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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14.September 2017
Nürnberg
Beuthener Straße 45, D-90471, Bayern, Deutschland
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20.Februar 2018
Nürnberg
Bayern, Deutschland
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Beginn 24.April 2018
Lage
Hamburg
Christoph-Probst-Weg 3, 20251, Hamburg, Deutschland
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Beginn 10.Oktober 2017
Lage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
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Beginn Freie Auswahl
Lage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Beginn 14.September 2017
Lage
Nürnberg
Beuthener Straße 45, D-90471, Bayern, Deutschland
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Beginn 20.Februar 2018
Lage
Nürnberg
Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Teamführung
Teamcoaching

Dozenten

Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Management

Themenkreis

Kommunikation ist und bleibt der zentrale Punkt im Umgang mit Kollegen, Mitarbeitern, Vorgesetzten sowie externen Kunden. Häufig kommt es zu Reibungsverlusten in der Zusammenarbeit, Missverständnissen, Ärger und Stress, und das, obwohl Sie bemüht waren, das eigene Anliegen klar und eindeutig dem anderen näher zu bringen.

Zielgruppe

Mitarbeiter, die regelmäßig im Team arbeiten und ihre kommunikativen Fähigkeiten in unterschiedlichen Situationen verbessern wollen.

Methoden

Trainervortrag, Gruppenarbeit, Rollenspiele, Diskussion

Schwerpunkte
  • Deutliche und bewusstere Kommunikation
  • Die eigene Wirkung auf andere
  • Innere Haltung in Gesprächen
  • Möglichkeiten zur Steuerung des Gesprächs
  • Die Bedeutung von Körpersprache
  • Reduktion von Missverständnissen und Unklarheiten
  • Einschätzung von Situationen und Personen
  • Verhalten in Krisen und Konflikten
  • Kommunikation in Teams
  • Analyse und Bearbeitung eingebrachter Praxisfälle

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Die Preise verstehen sich: inkl. Lehrmaterial, Mittagessen und Getränken

Dauer
2 Tage
9:00 – 17:00 Uhr

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