Kommunikation in Veränderungsprozessen

Bildungshaus Bad Nauheim
In Bad Nauheim

560 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0603... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn Bad nauheim
Dauer 2 Tage
  • Seminar
  • Anfänger
  • Bad nauheim
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Veränderungen zu kommunizieren ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie eine geregelte Kommunikation in Zeiten der Veränderung möglich ist und welche Faktoren zu berücksichtigen sind. Ziel des Workshops ist, eine konstruktive Haltung zu Veränderungsprozessen zu entwickeln und diese durch ein geeignetes Kommunikationsdesign zu transportieren.
Gerichtet an: Geschäftsführer/-innen, Führungskräfte, Personalverantwortliche

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bad Nauheim
61214, Hessen, Deutschland
Beginn auf Anfrage
Lage
Bad Nauheim
61214, Hessen, Deutschland

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

Zielgruppe
Geschäftsführer/-innen, Führungskräfte, Personalverantwortliche

Ziele
Veränderungen zu kommunizieren ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie eine geregelte Kommunikation in Zeiten der Veränderung möglich ist und welche Faktoren zu berücksichtigen sind. Ziel des Workshops ist, eine konstruktive Haltung zu Veränderungsprozessen zu entwickeln und diese durch ein geeignetes Kommunikationsdesign zu transportieren.

Inhalte
Veränderungsprozesse der unterschiedlichsten Art wie Mergers, Outsourcing, Produktionsverlagerung, Fusionen und Restrukturierungen bestimmen zunehmend unseren betrieblichen Alltag und führen häufig zu Personalanpassungen. Nur mit einer klaren, bewusst gesteuerten Kommunikation können Ängste, Unnsicherheiten und Aggressionen der Mitarbeiter begrenzt und so eine schnelle und wirksame Veränderung erreicht werden.

Die wesentlichen Inhalte sind:

  • Vorbereitung des Veränderungsprozesses
  • Vorstellung von Kommunikationsinstrumenten
  • Rolle der Führungskräfte und Vorgesetzten
  • Rolle der Personalabteilung
  • Umgang mit den verbleibenden Mitarbeitern
  • Erarbeitung von Kommunikationsdesigns
  • Reflexion von Veränderungen auf dem Hintergrund von Unternehmenskultur
Methoden
Impulsreferat, Praxisbeispiel, Diskusssion, Gruppenarbeit

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen