Kommunikation/ Workflow/ Groupware - SAP®Business Workflow in der Anwendung

TGM Education GmbH
In Leipzig

1.260 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0341-... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn Leipzig
Unterrichtsstunden 24 Lehrstunden
  • Seminar
  • Anfänger
  • Leipzig
  • 24 Lehrstunden
Beschreibung

Der Teilnehmer erkennt in diesem Seminar die betriebs­wirtschaftlichen Einsatzmöglichkeiten und Nutzungspo­tenziale durch den Einsatz von SAP ® Business Workflow. Er realisiert anhand von praxisnahen SAP-Anwendungs­beispielen Workflow-Szenarien. Er kann die Bedeutung für sein Unternehmen einschätzen und bewerten, außerdem kann er SAP-Standardworkflows einrichten und verfügt über..
Gerichtet an: Führungskräfte, Projektleiter, Projektmitarbeiter, Mitarbeiter aus den Fachbereichen

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Leipzig
Lutherstraße 10, 04315, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Leipzig
Lutherstraße 10, 04315, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Gute Anwendungskenntnisse in einem SAP ® R/3 ® -Modul

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

Seminarziel:
Der Teilnehmer erkennt in diesem Seminar die betriebs­wirtschaftlichen Einsatzmöglichkeiten und Nutzungspo­tenziale durch den Einsatz von SAP ® Business Workflow. Er realisiert anhand von praxisnahen SAP-Anwendungs­beispielen Workflow-Szenarien. Er kann die Bedeutung für sein Unternehmen einschätzen und bewerten, außerdem kann er SAP-Standardworkflows einrichten und verfügt über Informationen zur Konzeption und Realisierung.

Zielgruppe:
Führungskräfte, Projektleiter, Projektmitarbeiter, Mitarbeiter aus den Fachbereichen

Teilnehmervoraussetzungen:
Gute Anwendungskenntnisse in einem SAP ® R/3 ® -Modul

Seminarinhalt:
  • Workflow Technologie

  • Business-Objekte, Ereignisse, Methoden, Organisationsmanagement, Rollendefinition, Ein- und Mehrschrittaufgaben, Workflowzeitsystem
  • Geschäftsprozessdesign

  • Vom Geschäftsprozessmodell zum SAP-Workflowmodell, Workflow-Modellierung, Visualisierung von Workflowmodellen
  • Ausgewählte Workflow Szenarien

  • Freigabe Bestellanforderung, Freigabe gesperrter Rechnungen, Zahlungsfreigabe, Änderungsmittei­lungen, Freigabe von Gutschriften, Fertigungsauftragsphasen, Bearbeiten von Servicemeldungen, Abwesenheitsermittlung, Integration zu E-Business-Szenarien
  • Ausblick

  • Entwicklung eigener Workflowszenarien, Einbindung von ABAP/4®-Programmen

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen