Kommunikation/ Workflow/ Groupware - SAP®Business Workflow in der Anwendung

TGM Education GmbH
In Leipzig

1.260 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0341-... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Leipzig
  • 24 Lehrstunden
Beschreibung

Der Teilnehmer erkennt in diesem Seminar die betriebs­wirtschaftlichen Einsatzmöglichkeiten und Nutzungspo­tenziale durch den Einsatz von SAP ® Business Workflow. Er realisiert anhand von praxisnahen SAP-Anwendungs­beispielen Workflow-Szenarien. Er kann die Bedeutung für sein Unternehmen einschätzen und bewerten, außerdem kann er SAP-Standardworkflows einrichten und verfügt über..
Gerichtet an: Führungskräfte, Projektleiter, Projektmitarbeiter, Mitarbeiter aus den Fachbereichen

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Leipzig
Lutherstraße 10, 04315, Sachsen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Gute Anwendungskenntnisse in einem SAP ® R/3 ® -Modul

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

Seminarziel:
Der Teilnehmer erkennt in diesem Seminar die betriebs­wirtschaftlichen Einsatzmöglichkeiten und Nutzungspo­tenziale durch den Einsatz von SAP ® Business Workflow. Er realisiert anhand von praxisnahen SAP-Anwendungs­beispielen Workflow-Szenarien. Er kann die Bedeutung für sein Unternehmen einschätzen und bewerten, außerdem kann er SAP-Standardworkflows einrichten und verfügt über Informationen zur Konzeption und Realisierung.

Zielgruppe:
Führungskräfte, Projektleiter, Projektmitarbeiter, Mitarbeiter aus den Fachbereichen

Teilnehmervoraussetzungen:
Gute Anwendungskenntnisse in einem SAP ® R/3 ® -Modul

Seminarinhalt:
  • Workflow Technologie

  • Business-Objekte, Ereignisse, Methoden, Organisationsmanagement, Rollendefinition, Ein- und Mehrschrittaufgaben, Workflowzeitsystem
  • Geschäftsprozessdesign

  • Vom Geschäftsprozessmodell zum SAP-Workflowmodell, Workflow-Modellierung, Visualisierung von Workflowmodellen
  • Ausgewählte Workflow Szenarien

  • Freigabe Bestellanforderung, Freigabe gesperrter Rechnungen, Zahlungsfreigabe, Änderungsmittei­lungen, Freigabe von Gutschriften, Fertigungsauftragsphasen, Bearbeiten von Servicemeldungen, Abwesenheitsermittlung, Integration zu E-Business-Szenarien
  • Ausblick

  • Entwicklung eigener Workflowszenarien, Einbindung von ABAP/4®-Programmen


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen