Kommunikations- und Verhaltenstraining für das Hotellerie- und Gastronomiegewerbe
IHK
In Magdeburg
Beschreibung
-
Kursart
IHK
-
Ort
Magdeburg
-
Dauer
1 Tag
Gerichtet an: Inhaber, Geschäftsführer, Mitarbeiter im Hotellerie- und Gastronomiegewerbe.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Herr Merz
Dozent
Inhalte
Schwerpunkte:
- An der Starlinie, so ziehen Sie Bilanz, machen eine Standortbestimmung, analysieren Ihre persönliche Situation und Kundenstruktur, beobachten und reagieren auf Marktveränderungen, Zielgruppenmarketing
- Menschen machen und mögen Marken, das Angebot vom Einerlei zum Allerei, attraktive Angebotsgestaltung, aktiver Verkauf contra Bestellungsannahme
- König Kunde ist tot – es lebe der Gast! Kreativität Tagungs-, Veranstaltungs-, Gastronomiebereich; Aufbau von Netzwerken
- Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance, kundenorientierte Kommunikation, kommen als Fremder und Gehen als Freund und Werbeträger
- Erwartungshaltung von Gästen, Serviceoptimierung, Wunsch und Wirklichkeit, Daten und Fakten sammeln
- Erlebnisgastronomie contra 08/15 Standard
Kommunikations- und Verhaltenstraining für das Hotellerie- und Gastronomiegewerbe