Kommunikations- & Werbemanagement

Hochschule für angewandtes Management
Blended

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
49812... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Bachelor
  • Blended
  • Dauer:
    42 Monate
Beschreibung


Gerichtet an: Abiturienten, Studierende, Berufstätige

Wichtige informationen

Themenkreis

Für junge Menschen, die in der Werbebranche kreativ arbeiten und dort Karriere machen wollten, gab es bisher kein geeignetes Studienfach. Berufsstarter waren meist Quereinsteiger und kamen aus den unterschiedlichsten Studienrichtungen. Oftmals sehr weit von den Anforderungen der Branche entfernt. Das ändert sich mit dem Studiengang „Kommunikations- & Werbemanagement“.

Dieses branchenfokussierte Bachelor-Studium schafft erstmals den Brückenschlag zwischen Wissenschaft und praktischer Anwendung. Es vermittelt wissenschaftliche wie methodische Fachkenntnisse aus der Betriebswirtschaft und der Werbepsychologie und verknüpft diese Themen mit den praktischen Herausforderungen der Kommunikations- und Werbebranche.

Neben fachlichen Kenntnissen und Fertigkeiten erwerben die Studierenden auch soziale Schlüsselqualifikationen und fremdsprachliche Kompetenzen. Dies versetzt junge Menschen schon während ihres Studiums in die Lage, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen.

Das Studium zielt darauf ab, Absolventen/innen auf Führungsaufgaben im Bereich Marketing und Kommunikation vorzubereiten.

Studieninhalte:

  • Einführung in die Psychologie
  • Einführung in die Managementtechniken
  • Organisationspsychologie
  • Personalpsychologie
  • Markt- und Werbepsychologie
  • Konsumentenpsychologie
  • Wirtschaftsmathematik
  • Kosten und Leistungsrechnung
  • Buchführung und Bilanzierung
  • Recht, Werbe- und Medienrecht
  • Methodenlehre
  • Statistik
  • Marktforschung
  • Mediaplanung
  • Business English
  • Marketing, Neuromarketing
  • Werbestrategien entwickeln
  • Branding, Markenaufbau
  • Multisensorik am Point of Sale
  • Kommunikation Online und Offline
  • Onlinemarketing, Web 2.0
  • Google AdWords, Adsense, Banner, Landingpage
  • Website, Websitegestaltung, Social Media Communities /Facebook, Xing)
  • Klassische Werbung (TV, Radio, Out of Home)
  • Dialogmarketing, Newsletter
  • Verkaufsförderung am Point of Sale
  • Digital Signage am Point of Sale
  • Design- und Gestaltungsworkshop
  • Werbecheck und Augenkamera

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen