Kommunikationsmanagement als Wert- und Absatz

Milz & Comp. GmbH
In Berlin und München

990 
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Beschreibung

Seminar Kommunikationsmanagement als Wert- und Absatztreiber – Nur wer gesät hat, wird ernten.

In kaum einem Bereich der Wirtschaft klafft eine größere Lücke zwischen Anspruch und Umsetzung wie in der Unternehmenskommunikation.
Die Anforderungen an eine agile Kommunikationslandschaft können herkömmliche Instrumente immer weniger leisten: Produkte und Leistungen müssen an die individuellen Bedürfnisse der Kunden angepasst werden, die Echtzeit-Wissensgesellschaft verlangt ständige Transparenz, Kundenbeziehungen sollen zu Quellen strategischer Wettbewerbsvorteile werden.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

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auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
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München
Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Geschäftsleitung Führungskräfte und Mitarbeiter / -innen der Abteilungen Marketing Vertrieb Kommunikation

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Neue Kanäle optimal einsetzen
Die neue Rolle der Kommunikation – Anforderungen
Notwendigkeiten
Wege
Kommunikationskanäle und -aktivitäten
Und mehr

Dozenten

Dr. Inga Ellen Kastens
Dr. Inga Ellen Kastens
Geschäftsführende Gesellschafterin des Instituts für Marken-Emergenz i

Themenkreis

Seminarziel

Um diese Herausforderungen zu meisten, muss sich das klassische Kommunikationsmanagement Stück für Stück transformieren: Vom Monolog zum Dialog, vom „Top-Down“ zur Hyperintelligenz der Gruppe. Kommunikationsarbeit bezieht heute alle Mitarbeitenden mit ein, nicht nur die einzelnen Fachabteilungen. Die richtige Haltung und das richtige Verständnis von Kommunikation bei jedem Einzelnen werden hier zur Stellschraube. Sie erreichen in diesem Seminar gleich mehrere Ziele:

  • Sie erlernen ein zeitgemäßes Verständnis von Kommunikation, das Sie befähigt, mit dynamischen kommunikativen Prozessen zukünftig wertschöpfender umzugehen
  • Sie erfahren praxisnah, wie Kommunikation wirklich hilft, Unternehmensziele zu erreichen
  • Sie werden lernen, wie bspw. Glaubwürdigkeit als Voraussetzung der Reputation kommunikativ erzeugt werden kann

Seminarinhalte

  • Kommunikation im Wandel – die steigende informelle Macht der Kommunikation
    • Kommunikationskanäle und -aktivitäten, denen steigende Bedeutung zukommt
    • Die neue Rolle der Kommunikation
    • Anforderungen, Notwendigkeiten, Wege
  • (Sich) Verstehen
    • Die Kluft zwischen offizieller und gelebter Kommunikation im Unternehmen
    • Grundlagen der Kommunikation weitergedacht
    • Hinter die Worte geschaut!
  • Zum Kommunizieren befähigen
    • Neue Kanäle optimal einsetzen, klassische und neue Medien wirkungsvoll kombinieren
    • Was Feedbacksysteme können: Insights für die Kundengewinnung und -bindung
  • Die Hyperintelligenz von Gruppen für die Unternehmenskommunikation nutzen
    • Starke Texte und überzeugende Gespräche entstehen nicht „von oben“
    • Zeichen erkennen, Haltung zeigen
  • Praxisbox: Insights direkt umsetzen

Zusätzliche Informationen

Seminargebühr inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung vor Ort mit Kaffeepause, Mittagessen und Getränken Profitieren Sie von unseren wechselnden Aktionspreisen und besuchen unsere Website. Max. Personenzahl: 15

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