Kommunikationstraining für Berater und Verkäufer

Simply-Competent!
Inhouse

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  • Kurs
  • Inhouse
  • 4 Lehrstunden
Beschreibung

Verkaufskompetenz ausbilden und vertiefen.
Gerichtet an: Verkäufer, Berater, Vertrieb

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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Erfahrungen in Beratung und Verkauf

Dozenten

Christoph Stortz
Christoph Stortz
Persönlichkeitsentwicklung und Schlüsselkompetenzen, KODE/KODE X

Magister für Philosophie und AVL Experte für Schlüsselkompetenzen und Persönlichkeitsentwicklung Experte für Kompetenzdiagnostik und Entwicklung Lizenzierter KODE® Analyst, Trainer und Berater Fortbildungen in NLP, Gruppendynamik, Schlüsselkompetenzen und Train the Trainer

Themenkreis

Kompetenzaneignung setzt Übung voraus. Dieses Training empfiehlt sich nicht nur als Ergänzung zu meinen Verkaufstrainings "Erfolgreich in Verkauf und Vertrieb" und "Sales Excellence". Hier können gezielt einzelne Kompetenzen intensiv einstudiert und vertieft werden.

Die Module können individuell an ihre Bedürfnisse angepasst werden. Die hier aufgeführten Module sind Beispiele und schließen andere Inhalte nicht aus.

Module:

Modul 1: Das Beratungsgespräch:

  • Phasen des Beratungsgesprächs und die Psychologie des Vorgehens
  • Fragetechniken anwenden
  • Argumentation und Argumentationsketten
  • Psychologische Mechanismen
  • Empfehlung und Cross Selling - die richtige Vorgehensweise

Modul 2: Kundentypologie:

  • Welche Kundentypen gibt es?
  • Welche Motivation lässt sich daraus ableiten?
  • Welche Entscheidungskriterien hat mein Kunde?
  • Welche Entscheidungsstrategie verwendet er und wie kann ich das nutzen?
  • Wahrnehmungspräferenzen bei Kunden

Modul 3: Kommunikation in Beratung und Verkauf:

  • Formulierungen Positiv/Negativ
  • Sprache als Magie
  • Arbeit mit semantischer Dichte - lebhafte Sprache
  • Emotionen wecken und nutzen
  • Arbeit mit Metaphern
  • Ankertechnik

Modul 4: Die Verkäuferpersönlichkeit:

  • Wahrnehmungsübungen
  • Körpersprache
  • Die persönliche Einstellung
  • Fremdbild versus Selbstbild
  • Zielsetzung und Motivation
  • Umgang mit Stress und schwierigen Situationen
  • Strategien entwerfen, erlernen und nutzen

Methoden:

  • Trainerinput
  • Gruppenübung
  • individuelles Coaching mit Feedback


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