Kommunikationstraining für PR und Marketing

MW Media Workshop GmbH
In Hamburg

1.090 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
04022... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Praktisches Seminar
  • Anfänger
  • Hamburg
  • 13 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    01.03.2017
    weitere Termine
Beschreibung

Themenschwerpunkte
# Kommunikationstypen: wie Menschen funktionieren
# Informieren: verständlich durch Struktur und Strategie
# Überzeugen: begeisternd durch Seitenwechsel und Storytelling
# Verhandeln: erfolgreich durch sportliches Kooperieren statt Kampf
# persönliches Feedback zur individuellen Kommunikationswirkung

Wichtige informationen

Mit Bildungsgutschein

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
01.März 2017
11.Oktober 2017
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
von 10:00 bis 17:30 und von 09:00 bis 16:30 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie kommunizieren souveräner mit Ihren Kollegen, Kunden und Vorgesetzten und wissen, wie Sie Ihre Inhalte zielgruppengerecht vermitteln. Sie lernen Ihre Stärken und Schwächen kennen und verbessern Ihre Wirkung bei Kundengesprächen und Reklamationen. Sie optimieren Ihre Rhetorik und Körpersprache und wissen, wie Sie die Leute ins Boot holen und souverän mit ihnen verhandeln.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Der Kurs setzt keine besonderen Vorkenntnisse voraus und richtet sich an Mitarbeiter aus Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

· Voraussetzungen

Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter aus PR und Marketing, die ihre Kommunikation mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzen optimieren wollen. Kurs für alle, die erfolgreicher überzeugen, präsentieren und verhandeln möchten.

· Qualifikation

Teilnahmezertifikat

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

präsentieren
verhandeln
Rhetorik
Überzeugen
PR und Marketing
Kommunikation
Informieren

Dozenten

Christiane Wettig
Christiane Wettig
Journalismus, Kommunikation, Moderation bei Kommunikationskonflikten

Christiane Wettig (Jahrgang 1964) ist zertifizierte Trainerin und leitet seit mehr als zehn Jahren Kommunikations-Workshops und Führungskräfte-Coachings. Dabei hat sie sich u. a. auf die PR- und Marketingbranche spezialisiert. Ihre Kernkompetenz ist die Kommunikation - verbal, nonverbal und schriftlich. Die ehemalige Journalistin und Pressereferentin war außerdem Lehrbeauftragte für Erwachsenenbildung an der Universität Hamburg. Zu ihren zahlreichen Kunden gehören diverse PR-Agenturen, ProSiebenSat1, Beiersdorf und Ergo-Versicherung.

Themenkreis

Erfahrene PR- und Marketing-Mitarbeiter sind verbale Profis, die mit allen Wassern gewaschen sind: Sie besprechen beim Kunden das Briefing und holen ihr Team trotz enger Termine ins Boot. Im Meeting präsentieren sie den Stand des Projekts und manövrieren die kontroverse Diskussion souverän ins Ziel. Sie verhandeln mit ihren Lieferanten härtere Konditionen - und diese kooperieren weiterhin gern. Den Chef überzeugen sie erst vom nötigen Budget und dann von ihrer nächsten Beförderung. Dieser Media Workshop arbeitet flexibel mit den beruflichen Herausforderungen der Teilnehmer: Sie analysieren typische Kommunikations-Situationen, lernen hilfreiche Techniken und setzen sie gleich um. Jeder bekommt konstruktives Feedback zur Wirkung und Strategie.

Zusätzliche Informationen

Wenn Sie sich für mehrere Themen interessieren oder gleich mehrere Kollegen zu unseren Media Workshops anmelden wollen, bieten wir Ihnen Preisreduktionen an. Sie haben einen Media Workshop besucht und möchten uns weiterempfehlen? Wir freuen uns darüber und schenken Ihnen für jede Anmeldung, die durch Ihre Empfehlung zustande kommt, eine Prämie für Ihre nächste Teilnahme an einem unserer Media Workshops.  Mit der staatlichen Bildungsprämie wird Ihre berufliche Weiterbildung gefördert und der  Staat übernimmt die Hälfte der Seminargebühr bis zu max. 500 Euro. Regionale Zuschüsse, wie die Bildungsschecks der einzelnen Bundesländer setzen sich aus Fördermitteln des Europäischen Sozialfonds und dem Landeshaushalt zusammen. Sie beinhalten einen Zuschuss von 50% - 90% für Ihre berufliche Fortbildung. Die hier aufgeführten regionalen Zuschüsse wie auch die Bildungsprämie können Sie für Media Workshops in ganz Deutschland einlösen.