Kurs derzeit nicht verfügbar
Kommunikationstraining für PR und Marketing
Seminar
In Hamburg ()
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Unterrichtsstunden
13h
-
Dauer
2 Tage
Themenschwerpunkte
# Kommunikationstypen: wie Menschen funktionieren
# Informieren: verständlich durch Struktur und Strategie
# Überzeugen: begeisternd durch Seitenwechsel und Storytelling
# Verhandeln: erfolgreich durch sportliches Kooperieren statt Kampf
# persönliches Feedback zur individuellen Kommunikationswirkung
Wichtige Informationen
Mit Bildungsgutschein
Hinweise zu diesem Kurs
Sie kommunizieren souveräner mit Ihren Kollegen, Kunden und Vorgesetzten und wissen, wie Sie Ihre Inhalte zielgruppengerecht vermitteln. Sie lernen Ihre Stärken und Schwächen kennen und verbessern Ihre Wirkung bei Kundengesprächen und Reklamationen. Sie optimieren Ihre Rhetorik und Körpersprache und wissen, wie Sie die Leute ins Boot holen und souverän mit ihnen verhandeln.
Der Kurs setzt keine besonderen Vorkenntnisse voraus und richtet sich an Mitarbeiter aus Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter aus PR und Marketing, die ihre Kommunikation mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzen optimieren wollen.
Kurs für alle, die erfolgreicher überzeugen, präsentieren und verhandeln möchten.
Teilnahmezertifikat
Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.
Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.
Meinungen
Themen
- Präsentieren
- Verhandeln
- Rhetorik
- Überzeugen
- PR und Marketing
- Kommunikation
- Informieren
Dozenten
Christiane Wettig
Journalismus, Kommunikation, Moderation bei Kommunikationskonflikten
Christiane Wettig (Jahrgang 1964) ist zertifizierte Trainerin und leitet seit mehr als zehn Jahren Kommunikations-Workshops und Führungskräfte-Coachings. Dabei hat sie sich u. a. auf die PR- und Marketingbranche spezialisiert. Ihre Kernkompetenz ist die Kommunikation - verbal, nonverbal und schriftlich. Die ehemalige Journalistin und Pressereferentin war außerdem Lehrbeauftragte für Erwachsenenbildung an der Universität Hamburg. Zu ihren zahlreichen Kunden gehören diverse PR-Agenturen, ProSiebenSat1, Beiersdorf und Ergo-Versicherung.
Inhalte
Zusätzliche Informationen
Kommunikationstraining für PR und Marketing