Kommunikationstraining fürs Office

Modul Training
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Beschreibung

Täglich ist Ihre Durchsetzungskraft aufs Neue gefragt. Kommunikative Fähigkeiten und rhetorisches Geschick sind dabei wichtiger denn je. Gleichwohl wird das komplexe Feld der Kommunikation für jeden Einzelnen immer schwieriger.

In diesem Seminar erlernen Sie, mit zwischenmenschlicher Kommunikation und erfolgreicher Gesprächsführung effektiver zu kommunizieren - mit Kollegen oder mit Kunden am Telefon. Überzeugen Sie Ihren Gesprächspartner mit gekonnter Argumentation, Nachdruck und natürlich Ihrem Charme.

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Veranstaltungsort(e)

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Berlin
Berlin, Deutschland
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Hamburg
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Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Stuttgart
Magstadter Straße 2-4, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Office
Kommunikation

Dozenten

wird noch genannt
wird noch genannt
Führung

Themenkreis

Täglich ist Ihre Durchsetzungskraft aufs Neue gefragt. Kommunikative Fähigkeiten und rhetorisches Geschick sind dabei wichtiger denn je. Gleichwohl wird das komplexe Feld der Kommunikation für jeden Einzelnen immer schwieriger.

In diesem Seminar erlernen Sie, mit zwischenmenschlicher Kommunikation und erfolgreicher Gesprächsführung effektiver zu kommunizieren - mit Kollegen oder mit Kunden am Telefon. Überzeugen Sie Ihren Gesprächspartner mit gekonnter Argumentation, Nachdruck und natürlich Ihrem Charme.

Inhalte:

  • Die Grundlagen der Kommunikation
  • Sprache und Wirkung
  • Grundvoraussetzungen in einer kommunikationsfreundlichen Umgangskultur
  • Zielorientierte Gesprächsführung
  • Überzeugende Argumentation um sich durchzusetzen
  • Argumente mit Struktur und Logik
  • Klar und zielorientiert telefonieren
  • Sprechen Sie Störungen und Unangenehmes offen an
  • Treffen Sie den richtigen Ton mit positiven Formulierungen
  • Setzen Sie die Interessen des Chefs kompetent bei Dritten durch
  • Versachlichen Sie spannungsgeladene Situationen
  • Formulieren Sie auch ein „Nein" positiv und annehmbar
  • Souverän in Konfliktgesprächen
  • Lernen Sie verschiedene Lösungsstile und Vorgehensweisen kennen
  • Wie Sie Missverständnisse rechtzeitig erkennen und konstruktiv reagieren

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 6

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