Kommunikationstraining Kommunikationsseminare
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
Berlin
-
Unterrichtsstunden
16h
-
Dauer
2 Tage
-
Beginn
nach Wahl
Kommunikation ist die Grundlage jeder Beziehung. Nicht kommunizieren ist nicht möglich. Es geht nicht nur darum, Botschaften klar und deutlich zu formulieren, sondern Botschaften anderer richtig zu interpretieren. In unserem Kommunikationstraining werden die wichtigsten Aspekte der Kommunikation und Gesprächsführung erarbeitet und trainiert. Gerichtet an: alle
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Themen
- Kommunikation
- Gesprächsführung
- Kommunikationstraining
- Seminar Kommunikation
- Schulung Gesprächsführung
- Gesprächstechniken
- Feedbacktechniken
- Soft Skills
- Training Kommunikation
- Körpersprache
Dozenten
Brigitte Simon
Telefontraining, Verkaufstraining, Kommunikationstraining, Beschwerdem
Telefontraining, Verkaufstraining, Kommunikationstraining, Beschwerdemanagement - Kommunikation und Gesprächsführung für Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt
Inhalte
- Berlin
Kommunikationstraining
Erfolg im Arbeitsleben basiert zu 50 Prozent auf Fachkompetenz. Die andere Hälfte hängt von den so genannten Soft Skills ab. Dabei ist die Kommunikationsfähigkeit der entscheidende Faktor. Kommunikation ist die Grundlage jeder Beziehung. “Nicht kommunizieren“ ist nicht möglich. Es geht nicht nur darum, Botschaften klar und deutlich zu formulieren, sondern Botschaften anderer auch richtig zu interpretieren. In unserem Kommunikationstraining werden die wichtigsten Aspekte der Kommunikation und Gesprächsführung erarbeitet und trainiert.
Kommunikationstraining: Seminarinhalte
- Erster Eindruck - was wirkt auf andere?
- Die Wahrnehmung in der Gesprächsführung
- Kommunikationsmodelle und deren Anwendung
- Gesprächstechniken: Ich-Botschaften, Zuhören, Fragen
- Körpersprache
- Partnerorientierte Kommunikation
- Feedback-Techniken
- 7 Streicheinheiten braucht der Mensch am Tag
- Gespräche in der Praxis
- Grundregeln konstruktiver Kommunikation
- Argumentationstechniken
- Eigentore vermeiden - häufige Gesprächskiller
- Umgang mit persönlichen Angriffen
- Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
- Übungen und Praxisbeispiele / Gesprächssituationen der Teilnehmer
Kommunikationstraininig auch als firmeninternes Seminar buchbar!
Inhouse Seminare: bundesweit
Offene Seminare: Berlin, Hamburg, Potsdam, Cottbus, Berlin, Magdeburg, Rostock, Dresden, Leipzig
Zusätzliche Informationen
Praktikum: nein
Zulassung: -
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Brigitte Simon
Kommunikationstraining Kommunikationsseminare