Kurs derzeit nicht verfügbar
Kommunikatives Konfliktmanagement
Seminar
In Firmenintern ()
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Dauer
2 Tage
In diesem Seminar werden Grundkenntnisse der Kommunikation und des Konfliktmanagements vermittelt. Die Teilnehmer werden lernen, wie sie in konfliktträchtigen Situationen reagieren können, ohne dass es zur Eskalation kommt. Inhalte: - Quadrat der Kommunikation. Wirkung von Kommunikation. Transaktionsanalyse. Konfliktentstehung. Konfliktphasen. Drama-Dreieck. Eisberg-Modell. Wahrnehmung. Gerichtet an: Führungskräfte, Mitarbeiter im Kundenkontakt und Menschen, die ihre Konfliktfähigkeit verbessern möchten.
Hinweise zu diesem Kurs
Die Teilnehmer benötigen für dieses Seminar keine Grundkenntnisse. Sie sollten bereit sein, sich aktiv an dem Seminar zu beteiligen.
Meinungen
Dozenten
Vlassios Kontos
Konfliktmanagement, Kommunikation, Coaching
Inhalte
Kommunikatives Konfliktmanagement
Woran liegt es, dass es immer wieder Konflikte zwischen Menschen gibt? Liegt es an einem selbst, am anderen oder an beiden? Oft sehen wir die „Schuld“ beim anderen und wir selbst fühlen uns missverstanden. Also doch nur Missverständnisse?
In diesem Seminar sollen diese und andere Fragen geklärt werden. Es werden Grundlagen der Kommunikation vermittelt und erarbeitet. Darüber hinaus wird auf die Entstehung von Konflikten und den Umgang mit Konflikten eingegangen. Schwerpunkte des Seminars werden Übungen sein. Theoretische Inhalte runden das Seminar ab.
- Quadrat der Kommunikation
- Wirkung von Kommunikation
- Transaktionsanalyse
- Konfliktenstehung
- Konfliktphasen
- Drama-Dreieck
- Eisberg-Modell
- Wahrnehmung
Das Seminar findet in Berlin statt.
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 12
Kontaktperson: Vlassios Kontos
Kommunikatives Konfliktmanagement